Zum Inhalt springen

Link Generierung - AdditionalParams mit multiple werten

Erstellt am 12. Juni 2008 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

Winddancer ·

Hallo zusammen,

ich habe ein kniffliges Problem.

Ich habe eine Eingabemaske (SELECT), die mehrere Eingaben zulassen. Das Formular übergebe ich mit GET und lese es dann bei der Generierung meiner Listeninhalt aus.

So sieht mein Selectfeld aus:

<select name="tx_meineextension[kategorie][]" ...

Schicke ich es an die nächste Seite habe ich entsprechend meiner Select Auswahl X Variablen in der URL stehe. Diese kann ich auch auslesen.

Wenn ich nun neue Links zu weiteren Ergebnisseiten oder Detailseiten generieren möchte, will ich diese ausgewählten Kategorien natürlich auch übergeben.

Angenommen ich habe 3 Kategorien gewählt, schiebe ich die in meine Link Config unter Additional Params.

$temp_conf["additionalParams"]

Wenn ich mir die $temp_conf ausgeben lasse, erscheint auch 3 mal meine kategorie Wahl.

ABER sobald ich den Link generiere:

$linkarray = $pageLink->typolinkWrap($temp_conf);

schmeisst er mir scheinbar sämtliche Duplikate aus meinen additionalParams. Er zeigt jeweils nur den letzten Eintrag an.

Von Usprünglich: index.php?id=3&tx_meineextension[kategorie]=1&tx_meineextension[kategorie]=2&tx_meineextension[kategorie]=3

bleibt nur noch

index.php?id=3&tx_meineextension[kategorie]=3

Übersehe ich da etwas oder gibt es einen vernünftigen Weg multiple Felder an die Link Generierung von typo3 zu übergeben?

Dank Euch im Voraus.

Grüße

Sven