Hi,
ich wollte mir im BE die daten des standard Websitebenutzers demo(demo) angucken, da erhielt ich diesen Fehler:
----
Warning: t3lib_div::require_once(/opt/lampp/htdocs/tvweb3/typo3conf/ext/date2cal/class.tx_date2cal_wizard.php) [function.t3lib-div-require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/tvweb3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 4614
Fatal error: t3lib_div::require_once() [function.require]: Failed opening required '/opt/lampp/htdocs/tvweb3/typo3conf/ext/date2cal/class.tx_date2cal_wizard.php' (include_path='.:/opt/lampp/lib/php') in /opt/lampp/htdocs/tvweb3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 4614
-----
Dieser fehler tritt erst durch die installation von t3users auf.
Erst durch deinstallation von date2cal oder t3users lief alles wieder.
Bei mir ist das YAML komplettpaket mit typo3 4.2 installiert. Auf ubunutu/xampp/lokal und date2cal Ver 7.1.0. und t3users(0.1.0)
mfg,
Sefer
sefer schrieb
Warning: t3lib_div::require_once(/opt/lampp/htdocs/tvweb3/typo3conf/ext/date2cal/class.tx_date2cal_wizard.php) [function.t3lib-div-require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/tvweb3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 4614
Und ist denn die Datei /opt/lampp/htdocs/tvweb3/typo3conf/ext/date2cal/class.tx_date2cal_wizard.php vorhanden (gewesen)? Date2cal ist ja nur optional notwendig und liefert den kleinen JS-Kalender bei der Datumseingabe. Ohne müsste es also auch funktionieren.
Trotzdem sollte sich der Fehler beheben lassen. Die Datei muss doch aufzutreiben sein. 😉
digedag schrieb
Und ist denn die Datei /opt/lampp/htdocs/tvweb3/typo3conf/ext/date2cal/class.tx_date2cal_wizard.php vorhanden (gewesen)?
Nee, hast recht, die datei ist nicht vorhanden. Was nun?
Wann wird voraussichtlich t3users fertiggestellt? Ich muss mal gucken wie ich die Anmeldung/Registrierung für meinen nächsten UPDATE mache. zur Zeit mache ich die Regsitrierung über mm_forum. Anmeldung über Newloginbox. Am besten wäre alles aus einer Hand, vielleicht t3users.
Übrigends solltest du diesem im BE auch die blaue Gif datei zuordnen. Dann ist es einheitlich mit den anderen Extensions.
mfg,Sefer!
Und ist denn die Datei /opt/lampp/htdocs/tvweb3/typo3conf/ext/date2cal/class.tx_date2cal_wizard.php vorhanden (gewesen)?
Nee, hast recht, die datei ist nicht vorhanden. Was nun?
Date2cal nochmal installieren. Vielleicht brauchst du ja ne aktuellere Version. 🙂
Wann wird voraussichtlich t3users fertiggestellt?
Dann kann noch dauern. Ich hab im Moment leider keine Zeit dafür. 😢
Date2cal nochmal installieren. Vielleicht brauchst du ja ne aktuellere Version.icon_smile.gif
date2cal liegt in der aktuellsten version vor (7.1.0), habe es auch deinstalliert und neu installiert, auch in älteren Versionen (6.x.) aber die Fehler unterscheiden sich, irgendwas verträgt sich da mit t3users nicht.
Auch das hinzufügen der der Files aus den alten Versionen, die in der Fehlermeldung required sind, hat nix gebracht.
Ich deinstalliere mal date2cal komplett, dann gehts. Wäre es schlimm wenn ich t3users deinstalliere? Du hattest irgendwo geschrieben das da was benötigt wird!
thx,
Sefer
sefer schrieb
Date2cal nochmal installieren. Vielleicht brauchst du ja ne aktuellere Version.icon_smile.gif
date2cal liegt in der aktuellsten version vor (7.1.0), habe es auch deinstalliert und neu installiert, auch in älteren Versionen (6.x.) aber die Fehler unterscheiden sich, irgendwas verträgt sich da mit t3users nicht.
Also ich hab 6.1.1 im Einsatz. Da gibt auch die Wizarddatei und alles funktioniert ohne Probleme...
Wenn du inzwischen andere Fehlermeldungen hast, dann poste diese doch mal.
Ich deinstalliere mal date2cal komplett, dann gehts. Wäre es schlimm wenn ich t3users deinstalliere? Du hattest irgendwo geschrieben das da was benötigt wird!
Ja ohne wird das Tipspiel nicht funktionieren. Da bekommst du dann bei required andere fehlende Dateien geliefert. 😉
Mögliche Alternative: Editiere die ext_tables.php in t3users:
/* If date2cal is loaded, include it as a wizard */
if(t3lib_extMgm::isLoaded('date2cal')) {
$date2CalTCA = Array (
'type' => 'userFunc',
'userFunc' => 'EXT:date2cal/class.tx_date2cal_wizard.php:tx_date2cal_wizard->renderWizard',
'evalValue' => 'date',
);
} else {
$date2CalTCA = Array ();
}
ersetze das durch
$date2CalTCA = Array ();
So, ich hab mir das jetzt genauer angesehen. Bei date2cal hat sich in der Version 7.x einiges geändert. Darum funktionierte die Einbindung des Wizards nicht mehr. 😢
Das ist mit der Version 0.1.1 von t3users nun behoben! 8-)