Hallo
ich bin gerade dabei Powermail einzurichten, das Formular etc funktioniert auch schon nun gehts an die Formatierung des ganzen.
Möchte das ganze gerne farblich hinterlegen hab dazu das Template tmpl_all.html folgendermaßen angepasst:
Powermail HTML Template if you want to use the marker ###POWERMAIL_ALL##, this HTML template wraps each line of it
--- MARKERS INSIDE SUBPARTS ---
Label of current field: ###POWERMAIL_LABEL###
Value of current field: ###POWERMAIL_VALUE###
--- GENERAL MARKERS --
Displaying any value from pi1/locallang.xml: ###POWERMAIL_LOCALLANG_YOURFIELD### (Could be filled via locallang.xml or typoscript - see manual for details)
Displaying any value from typoscript: ###POWERMAIL_TYPOSCRIPT_YOURFIELD### (Could be filled via typoscript - see manual for details)
<!-- ###POWERMAIL_ALL### begin -->
<table width="500" height="33" class="powermail_all powermail_all_table">
<!-- ###CONTENT### --><!-- ###ITEM### -->
<tr class="powermail_all powermail_all_tr">
<td valign="middle" bgcolor="D5DEE4" class="powermail_all powermail_all_td"><b>###POWERMAIL_LABEL###</b></td>
<td valign="middle" bgcolor="b6cad6" class="powermail_all powermail_all_td">###POWERMAIL_VALUE###</td>
</tr>
<!-- ###ITEM### --><!-- ###CONTENT### -->
</table>
<!-- ###POWERMAIL_ALL### end -->
Anschließen hab ich das ganze über den Constant Editor zugewisen.
Nur leider macht das keinen Unterschied?!
Habt Ihr ne Idee? hab ich da was falsch gemacht?
Mfg Mike
mike_sebaro schrieb
Nur leider macht das keinen Unterschied?!
Du musst schon genauer beschreiben, wo das Problem liegt. Wird dein HTML Code übernommen (siehe Quelltext) oder nicht?
Ich grab das Thema wieder aus in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Ich habe das selbe Problem wie der Beitragssteller, der HTML Code wird nicht übernommen.
Nun suche ich schon den ganzen Tag eine Möglichkeit das Powermail Formular zu formatieren und stelle mich entweder unglaublich blöd an oder es funktioniert tatsächlich etwas nicht.
LG
Lasbelin
Ich habe die Breite der Tabelle verändert (in der selben Datei wie im Beispiel meines Vorschreibers) im Glauben das sich dann die Spalten (also Label und Value) nichtmehr so aneinander kleben. Das ist wohl ganz falsch? den übernommen wird es nach dem Raufladen nicht.
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt.
Danke 🙂
Lasbelin schrieb
denn übernommen wird es nach dem Raufladen nicht.
TS? Wohin hast du das File geladen? Wie sieht dein HTML aus?
PS: Abstände macht man übers CSS
Hallo 🙂
Danke dir. Ich hab es jetzt (denke ich) auch raus gefunden. Jedenfalls sieht es ganz gut aus im ersten Schritt. Ich habe leider gar keine Erfahrung mit Typo3 und dessen Struktur etc. da ich für eine Freundin (die einen Unfall hatte) versuche ihr Projekt zu beenden. Das erschwert auch meine Fragestellungen da ich im Endeffekt nicht weiß wovon ich schreibe. Sobald ich dieses Formular nun gänzlich fertig habe werde ich mir gleichmal selber Typo installieren und mich durchkämpfen, den interessant ist es ja, bestimmt noch mehr wenn man auch ahnung von der Materie hat.
Danke nochmal.
LG
Bine
Ok, viel Glück und gute Besserung an die Kollegin/Freundin...
Grüße
Dankeschön - ich werde es weiter leiten.
probier doch mal:
statt...
bgcolor="b6cad6"
...vieleicht besser...
bgcolor="#b6cad6"
...also die gartenzaeune vor hex-farbcodes.
oder farben via styles zuweisen, die elemente sind ja bereits markiert, also z.b. etwas wie...
<style>
.powermail_all_td {
background-color: #ff0000;
}
</style>