Zum Inhalt springen

Include static

Erstellt am 4. Juni 2008 · 2 Antworten · letzte Antwort am 17. Juni 2008

Tags: Frage

joe23 ·

Hallo zusammen,

ich hatte in der Vergangenheit hier und da Berührung mit Typo3 unter der Version 3.8.
Hier war ich es gewohnt, dass ich unter "edit whole template record" u.a den Abschnitt "include static" finde, der wiederum einige Items wie z.B. "content (default)" enthält.

Nun habe ich mit zu Testzwecken eine aktuelle Typo3 Version (4.2) auf einem lokalen Rechner unter LINUX (XAMPP) installiert und wollte content (default) mit einbinden.

Leider ist die Box unter "include static" hier völlig leer.

Hängt das mit der Typo3 Version zusammen (benötigt man das unter 4.2 nicht mehr), oder muss ich dafür noch eine bestimmte Extension installieren?

In einem Lehrvideo von Galileo wird in einer Lernsequenz darauf aufgebaut. Und in diesem Video ist in der Include static box auch "content(default)" und viele weitere Items enthalten. Allerdings bezieht sich das Video auch auf die Version 4.1

Kann mir jemand erklären, wie ich zu "meinem" content(default) komme?

Vielen Dank & Grüsse,
Joe

just2b ·

content default brauchst du nicht mehr, kannst es aber übers install tool importieren.

installier die ext css_styled_content und binde dieses an der stelle unterhalb ein

georg

joe23 ·

Hallo zusammen!

Ich wollte die "Content Default" deshalb nutzen, damit ich die Beispiele des Lehrvideos nachvollziehen kann.
Ich habe allerdings nirgends einen Hinweis im Install Tool gefunden, wie ich es dennoch importieren kann.
Kann mir jemand noch einen Tip geben, wonach ich hier suchen muss?

Danke & Grüsse,
Joe