Hallo Forum...
Ich möchte eine Seite für ein Internetradio vorstellen, das im August diesen Jahres online und auf Sendung gehen soll. Ich fühle mich verantwortlich für Layout und Design, sowie technische Umsetzung.
Es finden sich zurzeit viele Dummyinhalte und viele Inhalte die dringend inhaltlich überarbeitet werden müssen. Um die Seite vorzustellen sollte es aber reichen.
http://www.radio-devil.de
Verwendete Extensions:
direct_mail
captcha
maja_newmarker
vjchat
sk_bookreview
direct_mail_subscription
felogin
page_php_content
sa_fenewsletter
tscobj
mm_forum
tt_news
sk_pagecomments
sl_sitemap
mf_pagetitle
powermail
chloginskin
Alle Extensions sind mehr oder weniger stark an das Layout angepasst.
Das FreeBSD Logo ist vom Betreiber der Seite unbedingt gewünscht. Eine Nachfrage zur Verwendung läuft gerade, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass dies erlaubt wird und ich auch nicht wirklich was davon halte, da man schließlich auch kein Microsoft Logo irgendwo in eine Seite einbaut.
Manche Funktionen in der Sidebar der Startseite werden auch nach dem Login erst sichtbar.
Muchas Gracias geht nochmals an SteffenK für das TS Snippet zum auslesen der vorhandenen PN.
Viel Spaß bei schauen... Über zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Hallo,
sehr schön, gefällt mir, v.a. das durchgestylte lockere Design, auch der BE-Login 😉
was ich anders machen würde:
- realurl für die ganzen extensions, achtung bei backlinks, die können netten duplicate content generieren
- Boni hat keine eigene Seite 😉
- "News Details" macht sich als Titel in dem blau nicht gut. weglassen oder den news-titel reingeben!
- menü könnte man beim title-tag den subtitle noch verwenden
- lightbox bei tt_news bildern, das popup ist sowas von hässlich...
gib bescheid wenns online geht!
georg
Danke für das Feedback...
Lightbox ist für die Vergrößerung der Bilder drinn... Sieht echt besser aus... Danke
just2b schrieb"News Details" macht sich als Titel in dem blau nicht gut. weglassen oder den news-titel reingeben!
Sehr gute Idee...
Ist ebenfalls geändert...
Meintest du denn da jetzt nur die Überschrift "News Details", oder auch den glauen Hintergrund? Gerade den fand ich nämlich ziemlich gelungen.
just2b schrieb- Boni hat keine eigene Seite 😉
Ja stimmt... Die Seite gibts noch nicht... Viele andere Seite... Auch zu den Sendungen gibts noch nicht ;-)
just2b schriebmenü könnte man beim title-tag den subtitle noch verwenden
Also das Menü gibt den Subtitle ja aus... bzw schaut erst ins subtitle-field... Wenn da nichts steht, dann das Titel-field...
Du meinst sicher im title-tag eine kleine Beschreibung, oder?
Da werde ich dann aber mit den Überschriften ins Gehege kommen, da die auch erst aus dem Subtitle genommen werden, damit man nicht an eine Überschrift aus dem title gebunden ist, wenn es nicht passt...
Ich denke man könnte hier das description-field verwenden... Werde ich mir anschauen.
just2b schriebrealurl für die ganzen extensions, achtung bei backlinks, die können netten duplicate content generieren
Ist sicher gut, allerdings habe ich noch nie RealUrl eingebaut und ich als alter PHP-Diletant werde da sicher meine Schwierigkeiten haben...
Mehr Feedback ist erwünscht :-)
Hallo,
das blau find ich super wenn der Inhaltsbereich schmal ist, bei den breiten Versionen wie tt_news single passt das blau einfach so gar nicht zu den rot/schwarz-Tönen, sorry.
wenn ich mir http://www.radio-devil.de/19.html?&tx_ttnews[tt_news]=4&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=9fd8a32528 anschau dann hauen die 2 Bilder vom Newsletter und rss das design dermaßen auseinander, dass es in den augen schmerzt. für das gäbs genügend platz oberhalb des logins oder im header oder sonst wo, aber bitte nicht hier und schon gar nicht so hässliche bildchen (weißer hintergrund im rss, bei so nem netten design.. nö geht gar nicht ^^)
zu realurl kann ich sicherlich helfen
georg
Ja so gefällt mir das! Mehr Kritik! Es kann nur besser werden ;-)
Das mit den blau hinterlegten Überschriften im breiten Content-Bereich habe ich mal abgeändert als brauner Hintergrund, so wie auf der Startseite mit der Überschrift "Nachrichten". Leider gefällt mir das gar nicht. Mir gefallen die blauen Überschriften einfach zu gut... :-)
Das RSS-Banner ist entfernt (überall) Stattdessen findet sich nun ein kleines RRS-Icon ganz oben rechts im Header der Seite... Gefällt mir auch besser.
Das Newsletter-Banner ist auf der Startseite in die Sidebar gewandert.
Wegen Real-Url... Ich verwende ja zurzeit simulatestatic. Was genau bringt denn RealUrl? Wenn ich da richtig informiert bin bringt das doch nur bei Extensions, wie z.B. tt_news, wenn ich ellenlange URLS bekomme.
Ich hatte RealUrl schonmal ausprobiert, bin aber kläglich gescheitert. Es wurde nur noch eine weiße Seite ausgegeben. Nach Rücksprche mit dem Hoster müsse da was am Server eingestellt werden, dann wärs kein Problem. Fehler lag also "erstmal" nicht bei mir.
Wenn die Zeit kommt, werde ich gerne auf das Hilfe-Angebot zurückkommen.
Wirklich eine schöne Seite
Was mich persönlich noch wundernehmen würde ist, wie zum Beispiel unter wöchentliche Sendungen die div-container für hitbreaker, classic rock usw. erstellt wurden. Ging dies über den Rich Text Editor?
Gruss
Meinst du die Bilder in der Sidebar?
Die Bilder sind über das Inhaltselement Typ Bilder eingebunden.
Hallo SLAng
Ich meine die div-container bei http://www.radio-devil.de/programm.html unter wöchentliche Sendungen.
Vielen Dank für Deine Antwort
Das sind nested CE's mit kb_nescefe gemacht
Heute(!) ist es soweit...
Radio Devil geht online. ( http://www.radio-devil.de ) Seit 15 Uhr ist die Webseite freigeschaltet. Es finden sich nun keine Dummy-Inhalte mehr, sondern alles ist echt ;-)
Der Sender selbst wird ab morgen(!) um 14:00 Uhr mit dem Stream starten. Ab 15 Uhr startet die moderierte Sendung.
Große Teile der Seite wurden sowohl inhaltlich als Layouttechnisch noch einmal umgebaut Auch der Loginscreen ;-) ). Zum Einsatz kommen eine Menge weiterer Extensions, die alle mehr oder weniger stark angepasst wurden. Außerdem finden sich eigene Entwicklungen. Natürlich höre ich gerne jetzt noch weitere Kritik zur Seite. Es gibt immer etwas zu verbessern.
Die vollständige Liste sieht nun so aus:
Verwendete Extensions:
direct_mail
captcha
maja_newmarker
vjchat
sk_bookreview
direct_mail_subscription
felogin
page_php_content
sa_fenewsletter
tscobj
mm_forum
tt_news
sk_pagecomments
sl_sitemap
mf_pagetitle
powermail
indexed_search
macina_searchbox
macina_banners
kb_nescefe
danp_tagcloud
timtab_sociable
rgcountdown
rgnewslinks
imagescroller
sudoku
rgnewsce
perfectlightbox
chloginskin
ab_linklist mit rglinkcapture
sl_rootline
Ich würde mich sehr freuen, wenn man ab morgen Nachmittag um 15 Uhr auch Besucher hier aus dem Forum auf dem Stream sehen würde.
Auch wenn ich gleich wieder "Schleimer" genannt werde ;-) , möchte ich dennoch einigen Personen danken.
Und zwar Georg Ringer, für unzählig gute Extensions, Alex Kellner für das geniale Powermail, Steffen Kamper für eine Reihe Snippets und esp. sk_bookreview und sk_pagecomment, Rupert Germann für tt_news, Bernhard Kraft für kb_nescefe, die das Leben für Redakteure wesentlich vereinfachen kann und last but not least dem Mittwald Team für das sehr gute Forum, das hoffentlich noch lange weiterentwickelt wird.
Ich finde du sollstest ein paar mehr Extensions einsetzen 😃
Wünsche dir natürlich 100000 Besucher am Starttag (hoffentlich verkraftet es der Server)...
Grüße, Alex
Ja der Server macht das mit... bei 1000 Anfragen pro Sekunde wirds erst interessant.
Also ich höre genau in diesem Moment Radio Devil und kann mich nicht beschweren - gut beim Arbeiten...
Ja wir versuchen einen allgemeinen Mix in den unmoderierten Zeiten zusammen zu stellen, bei dem für jeden etwas dabei ist.
Schön das du zuhörst!
Ich habe es zwar gerne etwas härter 8-) , aber logisch dass ihr einen guten Mix braucht...
Na dann bieten sich die Sendungen Classic Rock und Headbangers Ball an.