Zum Inhalt springen

Probleme mit comtool

Erstellt am 30. April 2008 · 5 Antworten · letzte Antwort am 5. Oktober 2008

Tags: Frage

chanderegg ·

Hallo Typonauten

Ich habe versucht die Extension comtool auf meiner Website einzufügen.

Leider habe ich es bis jetz nicht fertig gebracht.

Hat mir jemand einen Tipp, was ich spezielles beachten muss? Laut manual sollte die Installation eigentlich nicht kompliziert sein

Vielen Dank im voraus

DTPManiac ·

Ich bin auch dabei. Wenn du mir dein Problem schilderst dann kann ich dir vielleicht helfen. So wie es sehe ist die Extension im Ursprungszustand etwas buggy. Es gibt z.B. Fehlermeldungen aufgrund falscher Nutzung von mehrdimensionaler Arrays in foreach Schleifen. Allerdings läuft die Ext nur mit tt_news 2.5. Vielleicht ist das ja bei dir der Fehler.

Davon aber mal abgesehen wäre ich mal für einen verpflichtenden Test den der Programmierer/-in auf die Kompatibilität zu unterschiedlichen Typo3 Versionen durchführen muss. 4.x.x ist ziemlich breit gefächert und mir persönlich auch etwas zu schwammig für einen Produktiveinsatz.

chanderegg ·

Mein Problem ist, dass wenn ich das Plug-in einfüge, die Seite nicht mehr dargestellt wird, sondern nur noch eine weisse Seite kommt.

ich habe auch die Extension tt_news version 2.5.

Für die Extension comtool habe ich zuerst die Standartkonfiguration aus dem Ordner der Extension kopiert und mit dieser ein bisschen herum gespielt. habe aber nie ein annehmbares Resultat erhalten. im Moment habe ich keine Konfiguration im TypoScript eingegeben.

Für die Extension habe ich einen Systemordner erstellt, in welchem ich die Elemente für die Extension eingefügt habe(Location, employee, job offer) Danach habe ich eine Seite erstellt, auf welcher ich das Plug-in eingefügt habe.

Bei der List version kommt der weisse Bildschirm. Bei der Teaser Version kann ich zuerst ein Location auswählen und dann kommt der weisse Bildschirm. Die Detail Version würde vermutlich funktionieren.

Hattest du dieses Problem auch schon? Bin mir jetz am überlegen, ob ich nicht eine andere Stellenbörse installieren soll. Hast du vorher schon einmal eine benutzt? welche könntest du mir empfehlen?

vielen dank für deine Antwort

DTPManiac ·

Hast du auch die statischen Templates im Haupttemplate hinzugefügt? Welche PHP Version nutzt du?

Mich würde interessieren, weshalb bei "list job offers" ein invalid argument supplied for foreach() kommt. Normalerweise müsste das ein Fehler des übergebenen Arrays sein, weil foreach ein Array erwartet.

Ich würde dir raten den Programmierer mal unter claudio.sprenger@assai.ch anzuschreiben.

jens ·

Hallo Forum,

ich beschäftige mich auch gerade mit dieser Extension, habe allerdings auch noch kein brauchbares Ergebnis... Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken, wo diese Extension erfolgreich eingesetzt wird, oder mir eine Alternative vorschlagen?

Nur das Beste!

jens

madfred ·

In der Datei class.tx_comtool_pi1.php ist in Zeile 255 und in Zeile 259 ein Tippfehler drin. Dort steht $$this statt $this. Einfach ausbessern, dann funzt alles...