Zum Inhalt springen

Ajax Searching Engine

Erstellt am 29. April 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 30. April 2008

Tags: Frage

niederberger ·

Hallo Zusammen

Sehr merkwürdiges Phänomen - evtl kennt es jemand. Die Implementierung der Ajax Searching Engine (mh_ajaxsearch ) ist ja einfach. Ich habe drei Projekten im Einsatz in der ich sie bis dato implementiert habe.

Obwohl das dritte Projekt die identischen Einstellungen verwendet wie die anderen beiden kriege ich im Internet Explorer (IE6, IE7 und IE8 beta) eine Fehlermeldung. Firefox, Safari und Opera funktionieren einwandfrei.

Sobald ich im Internet Explorer lostippe kommt mir eine XML Fehlermeldung. Folgendermassen schaut Sie aus:

Hat irgendjemand eine Idee?
Bild: farm4.static.flickr.com/…/2453051114_20cd676f7f.jpg

Danke und Grüsse, Thomas.

niederberger ·

Merci für Deine Antwort.

Ich habe nachgeschaut - der HTML Code beginnt auf der ersten Zeile. Nachfolgend die ersten paar Zeilen...

<!DOCTYPE html
     PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
     "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>

Grüsse, Thomas.

just2b ·

öffne mal mit firebug direkt die url, die abgefragt wird per ajax, was wird gemotzt wenn du die url mit IE aufmachst?

auch fehler wenn du mal den cache abdrehst?

georg

niederberger ·

Firebug ist noch coool, habe ich gar nicht gekannt...

Ist noch interessant. Der Response im Firebug unter dem Reiter Console ist genau der Text der mir als JavaScript Error ausgegeben wird. Man könnte ja somit fast meinen, dass der IE Probleme hat dies darzustellen, hmmm...

Lustigerweise bringt mir der IE die Resulate schon aber erst nachdem ich zwei drei mal die Javascript Fehlermeldung weggeklickt habe. Könnte es an einem internen Timeout liegen - wodurch wird das gesteuert, weisst Du das?

Die URL habe ich direkt geöffnet aber ist ja immer www.domaine.ch/suchen.html - und so kommts auch. Koooomisch - oder hast Du nicht dies gmeint?

Den Cache habe ich über das root Template mit "config.no_cache=1" deaktiviert, IE jammert trotzdem noch...

Merci, Thomas.