Zum Inhalt springen

Imagemagick Installation

Erstellt am 21. April 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 3. August 2008

Tags: Frage

Steffen517 ·

Hallo alle zusammen,
ich habe versucht Imagemagick zu installieren aber bin am verzweifeln, egal was ich als Pfad eingebe Typo3 nimmt es nicht an.
Meinen Absoluten Pfad kenne ich (falls ich den hier ohne Probleme Posten kann bitte ich um Nachricht). Ich habe den Pfad an sich auch versucht immer anders einzugeben aber kein Erfolg.
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß Steffen #angry# #angry#

Gunah ·

welches Pfad hast du genommen, kann es sein, das der Apache (o.ä.) keine Rechte auf den Ordner hat, sind die Datei ausführbar????

Steffen517 ·

Hi Gunah,

mein absoluter Pfad lautet /hp/ag/ac/nt/www/. Die Dateien sind ausführbar gesetzt (755) der Ordner ist auf 775 gesetzt, ist soweit wie ich weiß richtig oder?

Gruß Steffen

flashsilver ·

hallo steffen,

haste mittlerweile eine lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem. Habe es über die shell herunter geladen, entpackt. Habe die statische version von 4.2.9 geladen wie empfohlen. Ist sogar im Ordner /usr/local/. Dennoch erkennt Typo3 es nicht. Habe die Rechte auf 775 stehen und als Owner root und jetzt auch mal den kundennamen. weil ich nutze confixx zur verwaltung. Vielleichjt liegt es auch daran. Habe darüberschon einige php.ini einstellungen vorgenommen.

Eine Idee?