Hey,
da ich zur Zeit dabei bin, ein Projekt auf Typo3 umzusatteln, möchte ich gerne die index.php Datei umbenennen.
Also es existiert die alte Seite im root Verzeichniss und auch das Typo3 existiert dort bereits. Jedoch heißt die Typo3 index.php zur Zeit relaunch.php. Wenn ich die Datei öffne, erscheint auch alles wie gewünscht, jedoch lauten die Links im Menü alle noch index.php?id=7. Habe ich irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, wo ich Typo3 sagen kann, wie die index.php Datei heißt?
Lg,
Flo
Hallo,
davon kann ich nur abraten! arbeite lieber in einem unterverzeichnis
georg
Das Problem ist, es besteht ja schon so. Oder meinst du, ich sollte jetzt ein Unterverzeichniss anlegen und dort dann symbolische links auf Typo3conf und co erzeugen?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Es wäre ja nur temporär für ca. einen Monat zum testen.
dann schieb das ganze typo3 zeugs in einen unterordner und alles ist paletti
georg
So, habs jetzt ganz anders gelöst! =)
Hier mal meine Idee, wie ich es jetzt gemacht habe, vielleicht brauch es ja jemand anders auch nochmal.
Hab den symbolischen Link auf /typo3_src gelöscht und stattdessen eine PHP Datei mit dem Namen relaunch.php mit folgendem Inhalt erstellt:
<?php
ob_start();
include('typo3_src/index.php');
$content = ob_get_contents();
ob_end_clean();
$content = str_replace("index.php","relaunch.php",$content);
echo($content);
?>
Für meine Zwecke reicht das schon! =)
Lg,
Flo
Auch wenn der Thread schon 2 Jahre alt ist.
Hier die "saubere" Lösung:
config{
mainScript = index2.php
}
Damit werden alle Verlinkungen anständig umgeschrieben. Einfach ins TypoScript-Template einbauen und fertig.
Mit dieser Anweisung kann man die index.php umbenennen und trotzdem läuft noch alles.