Zum Inhalt springen

Powermail: Javascript-Fehler bei Feldtyp ändern

Erstellt am 2. April 2008 · 5 Antworten · letzte Antwort am 2. April 2008

Tags: Frage

extension22 ·

Hallo Alle,

habe auf einigen Sites mit Powermail keine Probleme, aber auf einer (Version 4.1.3 und 4.1.5 gleichermaßen):

1. Im Explorer und (nur) bei Kollegen auch im FF
kommt beim speichern und bei jedem Serverrequest die Meldung "Login abgelaufen". Bin aber eingeloggt und kann alles machen, außer im Powermail was ändern.

2. Im Firefox wird nach Änderung Feldtyp das Formular nicht neu geladen, stattdessen einige Javascript-Fehler.

Woran kann das liegen?
Die Site war ursprünglich 4.0.5 und ist wg. IRRE auf 4.1.x upgedatetd worden. IRRE an sich funktioniert auch.

Was kann ich tun?
Danke und Grüße,
Ext. 22

einpraegsam.​net ·
extension22 schrieb

Hallo Alle,

habe auf einigen Sites mit Powermail keine Probleme, aber auf einer (Version 4.1.3 und 4.1.5 gleichermaßen):

1. Im Explorer und (nur) bei Kollegen auch im FF
kommt beim speichern und bei jedem Serverrequest die Meldung "Login abgelaufen". Bin aber eingeloggt und kann alles machen, außer im Powermail was ändern.

2. Im Firefox wird nach Änderung Feldtyp das Formular nicht neu geladen, stattdessen einige Javascript-Fehler.

Woran kann das liegen?
Die Site war ursprünglich 4.0.5 und ist wg. IRRE auf 4.1.x upgedatetd worden. IRRE an sich funktioniert auch.

Was kann ich tun?
Danke und Grüße,
Ext. 22

Geht es ums Backend?

extension22 ·
einpraegsam.net schrieb

Geht es ums Backend?

Ja. Wenn man den Feldtyp z.B. von Eingabefeld auf Auswahlfeld ändert, wird ein anderes Formular geladen. Das funktioniert im Firefox nicht.
Im Explorer 7 zwar ansatzweise schon, aber dann kommt die Meldung, daß man im Backend nicht mehr eingeloggt ist, was ich inzwischen im FF auch erhalte. Bin aber definitiv im BE eingeloggt. Es geht auch das Login-Popup auf, in dem aber auch nur die Login-Info mit username steht. Und kann im BE alles andere problemlos tun, nur eben keine Powermail-Datensätze ändern.

Woaaah! Das mit dem abgelaufenen Login ist wohl hier OT. Merke im Moment, daß sich das seuchenartig auf der Site verbreitet. Inzwischen kommt das auch auf anderen Content-Elementen. Hat wohl nichts mit PM zu tun, sondern mit dem Update von 4.0.5 auf 4.1.x. (Hab ich schon x mal gemacht und hatte noch nie Probleme).
Werde da mal recherchieren, oder kennt das jemand schon?

Grüße,
Ext.22

einpraegsam.​net ·
extension22 schrieb

Woaaah! Das mit dem abgelaufenen Login ist wohl hier OT. Merke im Moment, daß sich das seuchenartig auf der Site verbreitet. Inzwischen kommt das auch auf anderen Content-Elementen. Hat wohl nichts mit PM zu tun, sondern mit dem Update von 4.0.5 auf 4.1.x. (Hab ich schon x mal gemacht und hatte noch nie Probleme).
Werde da mal recherchieren, oder kennt das jemand schon?

Kenne ich noch nicht...

just2b ·

das bitte abmelden kommt immer bei JS errors im IE... wenn man auf abbrechen geht, gehts weiter.. aber auch unbefriedigend.

georg

extension22 ·
extension22 schrieb

Woaaah! Das mit dem abgelaufenen Login ist wohl hier OT. Merke im Moment, daß sich das seuchenartig auf der Site verbreitet. Inzwischen kommt das auch auf anderen Content-Elementen. Hat wohl nichts mit PM zu tun, sondern mit dem Update von 4.0.5 auf 4.1.x.

Ja, PM kann nichts dafür. Hier war RTEHTMLArea noch lokal installiert. Das weggehauen und stattdessen die aktuelle Sys-Ext. verwendet und alles geht wieder.