Zum Inhalt springen

Neues Contentelement Wizard

Erstellt am 27. März 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 27. März 2008

Tags: Frage

Flows ·

Hallo!

Leider habe ich beim anlegen meiner Extension im Kickstarter vergessen das Häkchen bei Contentelement Wizard anzukreuzen. Jetzt muss ich meine EXT über ein anderes Plugin einbauen und dann bei Plugin meine EXT wählen.

Ich habe mir im Kickstarter eine Testext angelegt bei der der Wizard funktioniert, konnte aber leider nicht die entsprechenden Zeilen finden.

In welchem File gehört welche codezeile?
Vielen Dank
Flo

just2b ·

Hallo,

naja wenn man das vergleicht sollte das doch nicht mehr so schwer sein oder?
es geht um die datei pi1/class.tx_xxxx_pi1_wizicon.php wobei aufpassen auf die ext keys innerhalb und letzte zeile ext_tables.phg

if (TYPO3_MODE=="BE") $TBE_MODULES_EXT["xMOD_db_new_content_el"]["addElClasses"]["tx_xxxx_pi1_wizicon"] = t3lib_extMgm::extPath($_EXTKEY).'pi1/class.tx_xxxx_pi1_wizicon.php';

georg

Flows ·

Hallo!

prinzipiell war die ext_tabels unterschiedlich, da ich bei meiner Ext Flexforms verwende und bei der Testext nicht.

Die pi1/class.tx_xxxx_pi1_wizicon.php ist bei den beiden Extensions bis auf die Keys gleich.
in der ext_tabels.php habe ich die Zeile hinzugefügt, aber der wizzard wird dennoch nicht angezeigt. ext_tabels.php:

if (!defined ('TYPO3_MODE')) 	die ('Access denied.');
t3lib_div::loadTCA('tt_content');
$TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_excludelist'][$_EXTKEY.'_pi1']='layout,select_key,pages,recursive';
$TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_addlist'][$_EXTKEY.'_pi1']='pi_flexform';
t3lib_extMgm::addPiFlexFormValue($_EXTKEY.'_pi1', 'FILE:EXT:'.$_EXTKEY.'/flexform_ds.xml');

t3lib_extMgm::addPlugin(Array('LLL:EXT:xxx/locallang_db.php:tt_content.list_type_pi1', $_EXTKEY.'_pi1'),'list_type');

if (TYPO3_MODE=="BE")    $TBE_MODULES_EXT["xMOD_db_new_content_el"]["addElClasses"]["tx_xxx_pi1_wizicon"] = t3lib_extMgm::extPath($_EXTKEY).'pi1/class.tx_xxx_pi1_wizicon.php';

Hab ich da noch was vergessen???