Zum Inhalt springen

Template wird nicht eingebunden.

Erstellt am 25. März 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 25. März 2008

Tags: Frage

WiSy ·

Hi,
ich habe gerade erst mit Typo3 angefangen und musste schon einige Hürden nehmen.
Doch nun bin ich etwas ins Stocken geraten.

Ich habe mir die aktuelle Version von Typo3 heruntergeladen und installiert.
So weit so gut. Ich bin genau nach der Dokumentation von Robert Meyer, die hier zum Download angeboten wird, vorgegangen. Nun bin ich auf Seite 88 bei Punkt 4.3.4 angekommen und da tritt mein Problem auf.

Ich habe also ein selbsterstelltes Template (genau das von Seite 81), welches eingebunden wird. Das Template ist im richtigen Ordner vorhanden, sowie der Stylesheet. Die Pfadangaben stimmen, als auch die Schreibweise (auch Groß- und Kleinschreibung). Nur wird das Template nicht angezeigt.

Laut der Dokumentation sollte man es nun sehen, aber bei mir wird nur der graue Hintergrund angezeigt. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch überprüfen könnte bzw. eine Lösung für mein Problem.

LG WiSy

PS:
Hier der Text, der im Setup-Teil des Templates steht:

seite = PAGE
seite {
	typeNum = 0
	bodyTag = <body bgcolor="#DDDDDD">
	stylesheet = fileadmin/designs/styles/style.css
	meta.AUTHOR = Robert Meyer
	meta.DESCRIPTION = Hier steht eine Beschreibung

10 = TEMPLATE
	10.template = FILE
	10.template.file = fileadmin/hp.html
	10.workOnSubpart = DOKUMENT
	}
WiSy ·

Ich denke schon, da ich es ja nach der Dokumentation gemacht habe und diese damit weitergeht, dass dieser Befehl eingebunden wird, aber selbst ohne bzw. wenn ich diesen Auskommentiere funktioniert es nicht.

Ich hatte ein Ähnliches Problem mit dem Anzeigen des GMENU's, bis ich festgestellt hatte, dass man die geschweifte Klammer ({) nicht eine Zeite unter den Befehl setzen darf (hatte ich wegen der Übersichtlichkeit so gemacht).
Aber hier steht sie ja direkt hinter dem Befehl, daher kanns das auch nicht sein.

WiSy ·

Habe das Problem gelöst ... wenn man überhaupt von einem Problem sprechen kann :o

Dieser böse böse Cache!!! #evil#
Einmal geleert und schon wirds angezeigt!!! #angry#

Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es ganz schön tricky ist #giggle# .
Die Hintergrundfarbe hat sich geändert, aber der Rest nicht. Da muss man erst mal drauf kommen.

Naja egal, danke für eure schnelle Hilfsbereitschaft!
Ich denke wir werden uns noch öffters sprechen 😃

LG WiSy