Zum Inhalt springen

datamint_newsticker

Erstellt am 12. März 2008 · 6 Antworten · letzte Antwort am 14. März 2008

Tags: Frage

eiskalt ·

Hi
ich hab ein Problem mit dem Datamint Newsticker ich krieg das teil einfach nicht zum laufen.

Ich habs runtergeladen und installiert. Soweit noch kein Problem ich hab auch wenn ich einen Inhalt auf der Seite erstellen will das Plugin. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt eine Ihnalt vom Typ plugin einfügen anlege dann krieg ich das zu sehen was ich bei Header reingeschrieben hab und darunter ist ein grauer balken aber kein Lauftext.

http://che.base-server.de/testaccount/typo3/typo3/index.php?id=4

Wie gehts jetzt weiter bzw. was mach ich da falsch und wozu ist der Startingpoint gut?

MFG Felix

Michaelh74 ·

Kenne die Ext. nicht, aber der Startingpoint gibt an, in welchem Ordner (i.d.R. Sysfolder) sich Deine nötigen Datensätze befinden.

Gruß
Michael

eiskalt ·

So ich hab das ding jetzt so weit das funktioniert wie es soll bis auf eine Sache und zwar die Breite von dem Newsticker. Gibts eine Möglichkeit wie ich das in % angebe damit mir das an die Seitengröße angepasst wird?

MFG Felix

eiskalt ·

Ich hab zwar keine Lösung wie man das über Typo macht aber ich hab ein Workaround das möchte ich euch nicht vorenthalten falles es jemanden interessiert.

Ich hab in der datei
typo3conf/ext/datamints_newsticker/res/dm_scroll.js den eintrag objScrollWidth rausgeschmissen.

Blöd an der Geschichte ist, das ich jetzt überhaupt keine Breiten mehr per Backend setzen kann.

Thx Felix

extension22 ·
eiskalt schrieb

Ich hab in der datei
typo3conf/ext/datamints_newsticker/res/dm_scroll.js den eintrag objScrollWidth rausgeschmissen.

Blöd an der Geschichte ist, das ich jetzt überhaupt keine Breiten mehr per Backend setzen kann.

Thx Felix

Warum ganz rausgeschmissen und nicht einfach die px durch % ersetzt? Oder einfach das px rausschmeißen. Dann müsste es doch gehen, im Backend "50%" anzugeben, oder?

Grüße,
Ext.22

eiskalt ·

Einen Wert da anzugeben wär für mein Template überflüssig und es war schon recht spät als ich das gemacht hab. 😃