für den js datensatz brauchst du die ext de_addbodyjscript
und poi kategorien kann man anlegen, aber nur in einem sys ordner!
wegen dem clicken > das sollte schon funktionieren, gibts ne url?
georg
für den js datensatz brauchst du die ext de_addbodyjscript
und poi kategorien kann man anlegen, aber nur in einem sys ordner!
wegen dem clicken > das sollte schon funktionieren, gibts ne url?
georg
Hallo und nochmal sorry wegen heute früh,
brauch ich denn die Extension de_addbodyjscript wenn es auch so geht?
Und ja es gibt eine URL: http://www.neubauer-daniel.de/index.php?id=21&L=1&tx_rggooglemap_pi1[poi]=5&cHash=0ed3183b07
Da siehst du dann was ich meine.
Wie kann ich das aussehen der Marker bestimmen? Hab mich etwas durch die ext_tables.php gelesen und es auch geschafft das mehr als die 4 Grundmarkertypen im Backend angezeigt werden, aber egal was man da einstellt, es ändert sich damit lediglich die Anzahl der Reiter in den Infoblasen (Ausser bei einer Anzahl über 4 aber das ist ja klar weil nur 4 bestimmt sind!) aber nicht das Aussehen der Marker in der Map. dort scheint es so als ob die Farbe/Grafik (Tropfen) einfach nur nach der Anzahl und Reihenfolge der POI Kategorien vergeben werden.
Und muss man die Adressen eigentlich innerhalb von Adressgruppen gruppieren, wenn ja was macht das für einen Sinn oder welchen Vorteil bringt das mit sich?
Gruß und vielen Dank
Daniel
es wär halt wichtig zu wissen dass du die alte version nimmst und nicht die neue #angry#
in der alten bestimmst du das aussehen der marker über das TS und für das myclick gibts mind 2 threads hier, such nach 2.58
georg
Ok, von was benutze ich die alte Version? Gut von Typo3 gibts ne neuere aber ist die Extension rggooglemaps auch veraltet oder was?
Dann such nach den myclick Threads jetzt mal in Ruhe, aber wo kann ich nachlesen wie ich das Aussehen der Marker über das TS bestimmen kann.
Und was noch wichtiger ist woher soll man das wissen? :-)
Lässt sich das Aussehen des Menüs (sagen wir eben, wenn ich es in etwa gerne so hätte wie bei der Gosau Seite) auch über TS steuern oder über CSS?
Ich weiß ich bin ein anstrengender Frager, aber nachdem ich darüber eben meine Thesis schreiben werde, wäre es gut so viel zu erfahren wie es nur irgendwie geht und wenn du mir nen guten Link zu ner Seite sagen kannst die GoogleMaps mit Typo3 und der Extension rggooglemaps genauer erklärt, dann gerne, denn dann müsste ich nicht alles erfragen.
Wenn ich dir jetzt nen Kaffee ausgeben könnte, glaub mir ich würds tun :-)
Gruß Daniel
Also die myclick Probleme funktionieren seit dem Tausch von v=2 in v=2.58 in der class.tx_rggooglemap_pi1.php....super vielen Dank für die Hilfe hierbei.
Sag doch du bist der Meister hier :-)
dann setz ich das mal auf gelöst
georg
*verneig*
Noch nicht.....es gibt doch noch so viel zu tun. Oder soll ich jedesmal einen eigenen Thread aufmachen?
Weiß immernoch nicht wie ich das aussehen der Marker verändern kann oder wo ich dazu was finde und wie ich das Menü im Aussehen verändern kann.
Grüße
Daniel
aber wenn einer sich dennoch schon mal verneigen muss dann ich *verneig* *verneig*
hallo,
schau dir einfach mal das beiliegende manual (und nicht das von wiki.typo3.org) an
das menü kann man übers template ändern
georg
Hallo Georg,
ok mach ich. Wo finde ich das? Auf Typo3.org unterm TER?
Kannst du mir vielleicht noch sagen was jetzt bei mir veraltet ist oder war? Die Extension oder Typo3? Damit ich beim nächsten mal nicht mehr so viel fragen muss. #paralyzed#
Gruß Daniel
die ext ist bei dir veraltet, aber sie ist trotzdem ok
manual ist in typo3conf/ext/rggooglemap/doc/manual.swx oder http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/rggooglemap/2.1.3/view/
georg
Danke dir Georg,
hat alles super geklappt jetzt soweit auch das Verändern der Marker!
Jetzt hab ich noch die eine oder andere kleine Frage.
Kann man bei den POI Kategorien auch Unterkategorien machen? Also sagen wir: Tourismus -> Sportstätten -> Fussballplätze
Wenn ja wie geht das? Oder kommen hier die Adressgruppen ins Spiel, bei denen ich immer noch nicht weiß was die bringen sollen.
Viele Grüße
Daniel