hallo!
so, dann eröffnen wir einen neuen thread ;-)
mit powermail habe ich das problem, dass es eigentlich gut funktioniert, bis auf den upload von dateien via formular. ich habe weder eine datei am server noch einen link im mail.
grundkonfiguration: typo3 v.4.1.3 installiert in einem unterverzeichnis des webservers (linux/apache 2.0.46 mit php 4.3.2) welches problemlos funktioniert, inkl. upload im backend.
anfangs tippte ich gleich auf ein rechte problem, iss es aber nicht.
wenn ich per debugfunktion mir die piVars ausgeben lasse, sehe ich dass das uploadfeld nicht mehr enthalten ist (zwischen absenden des formulars und bestätigungsseite).
datei ist am webserver natürlich auch keine vorhanden.
da ich auch keine php-fehler erhalte, nun die frage ob ich es noch detailierter debuggen kann.
gruß
martin
Hallo,
habe das gestern nochmals überprüft und kann keinen Fehler feststellen. Der Upload funktioniert einwandfrei.
Wichtig ist, dass dein Formulartag ungefähr so aussieht:
<form ... enctype="multipart/form-data">
Grüße, Alex
wunschtacho schrieb
Wichtig ist, dass dein Formulartag ungefähr so aussieht:
<form ... enctype="multipart/form-data">
Grüße, Alex
an das hätte ich auch schon gedacht, ist aber eh im quellcode drinnen.
gruß
martin
Die Dateierweiterung und die Dateigröße ist erlaubt?
wunschtacho schrieb
Die Dateierweiterung und die Dateigröße ist erlaubt?
jep, habs schon mit den unterschiedlichsten files ausprobiert.
inzwischen hab ich powermail auch auf einer frischen testinstallation (typo3wamp) ausprobiert und auch dort lädt er mir keine files in das upload verzeichnis.
eine extra extension wird ja sonst nicht benötigt?
mir würde ja noch weiterhelfen, wenn ich wüsste wo ich die funktion debuggen kann, die das file am server speichert.
gruß
martin
n0fun schrieb
inzwischen hab ich powermail auch auf einer frischen testinstallation (typo3wamp) ausprobiert und auch dort lädt er mir keine files in das upload verzeichnis.
Sehr komisch - Version 0.5.6 ??
n0fun schrieb
eine extra extension wird ja sonst nicht benötigt?
Nein
n0fun schrieb
mir würde ja noch weiterhelfen, wenn ich wüsste wo ich die funktion debuggen kann, die das file am server speichert.
Das soll das geringste Problem sein:
lib/class.tx_powermail_sessions.php - Funktion changeData()
Lass mich wissen, woran es lag!
wunschtacho schrieb
Das soll das geringste Problem sein:
lib/class.tx_powermail_sessions.php - Funktion changeData()
Genau an dieser Stelle ist schon die UID vom Uploadfeld nicht mehr vorhanden (auch in get und setSession nicht).
gruß
martin
p.s. debug mit hilfe von t3lib_div::debug($piVars);
Sorry, aber das ist aus der Entfernung schwer zu sagen. Der Upload funktioniert einwandfrei auf unserer Testumgebung...
Hallo!
Wie schon an anderer Stelle gepostet, habe ich das gleiche Problem mit dem Upload.
Ich habe ein Update auf die Version 0.5.7 durchgeführt, aber es funktioniert trotzdem nicht.
der_kybernaut schrieb
Hallo!
Wie schon an anderer Stelle gepostet, habe ich das gleiche Problem mit dem Upload.
Ich habe ein Update auf die Version 0.5.7 durchgeführt, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Hmm, das Thema muss definitiv nochmal angegangen werden!
Status: Ein TYPO3 User hat uns einen Zugang zu seinem Server gestellt - hier können wir dann Bugfixen bis der Arzt kommt 😃
Wenn der Fehler behoben ist, gibts natürlich sofort eine neue Version im TER...
@n0fun: Du scheinst recht zu haben, das Upload-Feld wird bei einigen Servern nicht übertragen
print_r($_POST);
liefert das Feld nicht mal mit...
Hallo Wunschtacho!
Seid ihr hier schon irgendwie weitergekommen?
Wir haben vor einigen Versionen einen kleinen Bugfix bezüglich Upload vorgenommen (Fehler wenn TYPO3 in einem Unterverzeichnis), aber haben das Problem nicht weiter verfolgt, da der Upload auf allen Testservern einwandfrei funktioniert...
Nachtrag: Gibts bei dir Probleme?
wunschtacho schrieb
Wir haben vor einigen Versionen einen kleinen Bugfix bezüglich Upload vorgenommen (Fehler wenn TYPO3 in einem Unterverzeichnis), aber haben das Problem nicht weiter verfolgt, da der Upload auf allen Testservern einwandfrei funktioniert...
Nachtrag: Gibts bei dir Probleme?
Ja. ich hatte neulich schon mal geschrieben, dass das mit dem Upload bei mir nicht klappt (siehe Seite zuvor). Das Feld wird im Formular zwar erst angezeigt, aber es wird dann kein Bild auf den Server geladen, bzw. es erschein auch kein Link in der Email.
So, Fehler entdeckt und behoben 😃
wunschtacho schrieb
Danke für die zahlreichen Bugfixes!
Nun funkt der Upload bei mir auch auf Anhieb 8-)
LG
Martin
P.S. Gibts evtl. in Zukunft auch die Möglichkeit, die Datei direkt in der Mail anzuhängen?
n0fun schrieb
Gibts evtl. in Zukunft auch die Möglichkeit, die Datei direkt in der Mail anzuhängen?
Eventuell ließe sich da etwas machen 🙂
wunschtacho schrieb
Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank für den erstklassigen support!