Hallo Forum!
Ich versuche gerade mein erstes BE-Modul zu erstellen.
Darin sollen einige Datenbankfelder auf Wunsch des Users gefüllt werden und ein wenig Statistik einer bestimmten Tabelle angezeigt werden.
Da ich schon sehr große Erfahrung im Erstellen von FE-Plugins habe, dachte ich es wird wohl nicht so kompliziert sein.
Dem ist aber so, denn ich bekomme keine Ausgabe.
Im Quelltext (per Kickstarter erstellt) steht wie üblich ein Standardtext. Dieser wird aber nicht angezeigt. Auch wenn ich auf den neuen Button im Web-Menü klicke passiert nix (auch kein Neuladen der Seite).
Kann mich da vielleicht jemand vom Schlauch runter schubsen oder nen schönen Link für ein Tutorial aus dem Hut zaubern?
Vielen Dank
McGregor
Hallo,
in der Funktion printContent() in der Klasse wird der Inhalt mit echo ausgegeben.
Die Modul-Klasse selbst wird unten in der Datei instanziert und dann init, main und printContent aufgerufen.
Es erscheint auch nichts, wenn du echo mit irgendeinem String angibst?
Grüße,
moadin
schau dir einfach ein paar extensions an, es ist wirklich nicth so schwer.
beispiel wäre sk_pagecomments
georg
Hi!
Das war noch einfacher als ich gedacht hatte.
Nachdem ich den Browser geschlossen hatte und erneut geöffnet und danach im BE das Modul angeklickt habe war alles wunderbar. Alle vom KS hinzugefügten Menüpunkte waren vorhanden. Muss wohl ein Caching- oder Rechte-Problem gewesen sein.
Mittlerweile habe ich auch die Extension fertig.
Trotzdem danke
Grüße
McGregor
Hallo,
nö das ist bei *jedem* Backend-Modul so, dass das Menü da neu geladen werden muss. Ein F5 tuts übrigens auch
georg