Zum Inhalt springen

mwimagemap

Erstellt am 30. Januar 2008 · 9 Antworten · letzte Antwort am 5. März 2009

Tags: Frage

kleber ·

Halo leutz,

habe o.g. Extension installiert.
Will ich jedoch ein Imagemap erstellen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: rename(/html/typo3temp/tx_mwimagemap/b1c0031294ee41ffb4c8ddf8fdb4f24e.jpg,/html/typo3temp/tx_mwimagemap/b1c0031294ee41ffb4c8ddf8fdb4f24e): No such file or directory in /html/typo3conf/ext/mwimagemap/mod1/index.php on line 191

Warning: getimagesize(/html/typo3temp/tx_mwimagemap/b1c0031294ee41ffb4c8ddf8fdb4f24e): failed to open stream: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/mwimagemap/mod1/index.php on line 467

und nix passiert. Wo könntehier das Problem liegen?

IckeBins ·

Hallo kleber,

hast Du schon eine Lösung gefunden?
Das würde mich sehr interessieren, da ich das selbe Problem habe.

Grüße Icke

stargOOse ·

Hostet ihr bei mittwald?

Dann liegts an folgender Zeile:

exec($this->impath.'convert -resize '.$new_width.'!x'.$new_height.'! -quality 100 -unsharp 1.5x1.2+1.0+0.10 '.PATH_site.$path.$filename.' '.$new_path.'.jpg');

resize scheint nicht zu funktionieren.

Ich hatte erfolg mit folgender Korrektur:

exec($this->impath.'convert -geometry '.$new_width.'!x'.$new_height.' -colorspace RGB -sharpen 50 -quality 70 '.PATH_site.$path.$filename.' '.$new_path.'.jpg');

McMeck ·

Hallo,

wie mann unschwer ersehen kann ist dies mein erstes Posting hier. Da kommt aber bestimmt noch eine Menge dazu 😉

Nun zum Problem:
Ich habe unter zuhilfenahme des obigen Tricks mit der Änderung mwimagemap soweit zum laufen bekommen. Also keine Fehlermeldung mehr. Soweit so gut. Nun ist aber das Problem, dass ich im BE lediglich ein graues umrahmtes Fenster in der Größe des Bildes sehe, aber kein Bild :o
Ein Blick in den Quellcode zeigt aber, dass das Bild als background-img eingebunden ist. Nur ist es nicht zu sehen 😢 So kann ich natürlich nichts damit anfangen. Gibt es dafür auch noch etwas zu beachten? Ist übrigens in IE6 und IE7, sowie FF gleich, nur grau. Ach ja, gehostet hier bei Mittwald.

Nachtrag: mwimagemap und mh_omplan exakt gleich, nur graue Fläche.

Ich wäre für jede hilfe dankbar 😉

McMeck ·

Tja, das wird wohl nichts mehr mit der Hilfe 🙁
Aber unter Zuhilfenahme diverser anderer Anlaufstellen habe ichs nun selbst herausbekommen.
Wer die Lösung ebenfalls haben möchte: Google hilft --- mehr sag ich nicht dazu. :p

stargOOse ·

@McMeck: Sooo macht man sich beliebt. typo3 ist eine community und keine Einzelkämpferveranstaltung.

Ich stand jetzt vor dem gleichen Problem.
Meine Problemlösung will ich euch nicht vorenthalten:

Es handelt sich um ein Problem des Lesezugriffs auf der hochgeladenen Bilder.

In der Datei "ext/mwimagemap/mod1/index.php" In der Funktion "mapContent" in den Abschnitten "add" und "chg_name" folgende Zeilen ergänzen:

chmod(PATH_site . $path . $afile, 0644);

So muss keiner unnötigerweise Google bemühen.

McMeck ·
stargOOse schrieb

Sooo macht man sich beliebt. typo3 ist eine community und keine Einzelkämpferveranstaltung.

Dachte ich mir auch zuerst, dass dieses Forum eine community wäre. Doch leider hat es mich bei dem kongreten Problem zu einer Einzelkämpferveranstaltung getrieben.

So muss keiner unnötigerweise Google bemühen.

Da sind dann dank google tatsächlich existierende, wenn auch englischsprachige, Communitys anzufinden, in denen man nicht beinahe 2 Monate (vergl. Erstpost und Zweitpost) auf eine Antwort warten darf. Selbst ein "Ich kann dazu nichts sagen" oder "könnte man sich mal mit beschäftigen" etc. ist zuviel als Antwort.

Daher ist es mir schnuppe ob ich mich hier beliebt mache oder nicht. Mehr als "Lesen" werde ich hier sowieso nicht mehr, und das auch nur, wenn ich alle anderen Möglichkeiten völligst ausgeschöpft habe.

Ansonsten: Danke für deine Mühe eine Lösung zu finden. Aber für mein Projekt kam sie eben leider viel zu spät

derhansen ·

Moin,

hatte das gleiche Problem und dieses war meine Lösung:

Das Problem kann damit zusammenhängen, dass die Pfade für IM bzw. GM nicht richtig in der localconf.php gesetzt sind. Einfach mal mit dem Install-tool rein und schauen, ob alle IM/GM Tests durchlaufen.

Gruß
derhansen