Hallo Zusammen,
ich habe nur ein Problem mit der Position der Flaggen. Ich möchte beide oben in der rechten Spalte haben. Derzeit habe ich sie unten, am Ende rechts.
#--mehrsprachigkeit--------
page.11 = PHP_SCRIPT
page.11.file = fileadmin/scripts/my_languageMenu.php
config.linkVars = L
config.sys_language_uid = 0
config.language = de
config.locale_all = de_DE
# English language, sys_language.uid = 4
[globalVar = GP:L = 4]
config.sys_language_uid = 4
config.language = en
config.locale_all = english
[global]
So habe ich das im Setup des Templates eingegeben und irgendwo gelesen, dass page.11 maßgebend für die Flaggenposition ist. Habe "rumgeschraubt..... mal sind sie weg, mal ist alles weg ausser die Flaggen...
Danke
Jürgen #paralyzed#
Kann mir denn niemand helfen, oder ist die Frage zu blöd?
Danke
Jürgen
Wo willst siehst du denn die Flaggen?
Im Frontend oder Backend?
Frontend unten rechts, nach dem Ende der Seiten, da sehe ich jetzt die Seiten.
Ich möchte Sie aber irgendwo ganz oben rechts oder in der rechten Spalte sehen.
Hallo,
mach dir doch eine Marker wie z.B. ###Flaggen###, positioniere den wo du ihn brauchst und dann kopierst du den Inhalt von page.11 da rein:
...FLAGGEN < page.11
und aus page.11 würde ich temp.sprachen oder so machen.
Hoffe es hilft
LG
Tevsa
Noch nicht ganz.
Ich habe ja eine index.php als "Strukturseite", halt die index.php im Stammverzeichnis. Dort hinein kann ich leider nicht positionieren, da Dreamweaver oder Frontpage nur den Code, nicht aber eine Vorschau anzeigen.
Da bin ich sicher schon auf dem "falschen Pfad".
Wenn ich jetzt konkret ###Flaggen### als Marker - wo auch immer positioniere, schreibe ich dann in das Typoscript (1. Zeile) nur Flaggen< vor den Rest ?
Ich weiß Fragen eines Ahnungslosen, aber das ist wirklich das Einzige was ich noch nicht verstanden habe und einfach nicht hinbekomme.
Danke
Jürgen
Es gibt verschiedene Varianten ein Layout zu nutzen... Nutzt du CSS Styled Content oder Templavoila oder ...?
Bitte schau die mal die Dokumentation auf der Startseite von typo3.net und lerne einiges Grundlegendes. Dort steht auch wie Inhalt aus TS oder was anderem anzeigen lassen kann...
Wir nutzen CSS Styled Content, aber ich schau mir mal bei Gelegenheit Deinen Verweis an.
Danke Jürgen