Zum Inhalt springen

Suche passende Extensions/Plugins..

Erstellt am 21. Januar 2008 · 11 Antworten · letzte Antwort am 25. Februar 2008

Tags: Frage

mica ·

Hallo zusammen,

Frage 1.
wir wollen auf der Startseite einen Kasten (ev.Plugin) haben wo unsere neue Inhalte präsentiert werden. Wie würdet ihr es am Besten machen? (Ich bin Typo3-Anfänger.)

Es soll auf jeden Fall eine Begrenzung geben, dass es z.B dort im Kasten nur 5 Links geben darf.
Eine verlinkte Überschrift reicht, aber man muss auf eine beliebige Seite verlinken können.

Frage 2.

Gibt es einen Extension wo man Daten von Outlook importieren und ausgeben kann?
Wir wollen ein Telefonbuch mit Fotos erstellen und die Kontakte aus dem Outlook importieren?

Danke im Voraus & Viele Grüße - Mica

just2b ·

Hallo,

das einfachste: Mach einen Sys-ordner, dort erstellst du lauter Seiten vom Typ Shortcut und verlinkst auf die Seiten die du haben willst. Einbauen kannst du die Link-Sammlung mittels Content-Element "Sitemap - Menü der Unterseiten".

ad 2: IMO nicht, da müsste man vielleicht den Umweg über CSV-Export/Import gehen

georg

mica ·

Hallo Georg,

erstmal Vielen Dank für deine Antwort.
Das hat alles so weit geklappt, aber auf dieser Art und Weise kann man wahrscheinlich nicht erzwingen dass z.B höchstens 5 Einträge in der Sitemap angezeigt wird, oder?
Weißt du ob man vor jeder Link Datum einfügen kann?

Welche Komponente würdest du für das Telefonbuch empfehlen ?
Ich schätze mal ich muss eine für die CSV Import installieren und eine für das Telefonbuch...
Ich habe tt_address installiert und "The User Import Tool". Es scheint ja nicht gerade einfach zu sein ein Telefonbuch in Typo3 einzubinden ;-)

Freue mich auf noch eine Antwort von dir!
Liebe Grüße - Mica

alphadesigns ·

Hallo zusammen!

Ich bin eigentlich Mediengestalter für Print und Nonprint-Medien, muss aber momentan auch Seiten in TYPO3 erstellen. Ich habe auch schon einige erfolgreich beendet, habe aber jetzt ein ähnliches Problem wie mia: