Zum Inhalt springen

TypoScript auf externer Seite

Erstellt am 5. Januar 2008 · 6 Antworten · letzte Antwort am 4. Februar 2008

Tags: Frage

Crazy-Achmet ·

Hey,

ich habe eine externe Seite (nennen wir sie einfach mal extern.php) und auf dieser Seite möchte ich gerne TypoScript verwenden.
Also zum Beispiel einen Marker ansprechen und dort den Seitenbaum darstellen lassen. Könnt ihr mir sagen, ob dieses möglich ist und wenn ja, wie ich es realisieren kann. Ich vermute mal, dass man einfach eine Datei im PHP Code includen muss, und der Rest dann von Alleine machbar ist, oder?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Flo

PS: Es muss leider in diese Richtung laufen, eine Realisierung über das PHP Script Content-Element geht leider nicht.

Unbekannter Benutzer ·

Bist du sicher, das es in die andere Richtung nicht geht? Ich glaube kaum, dass man das so einfach machen kann. Ein Tipp wäre, wenn du dir die entsprechenden Codeteile die du brauchst in TYPO3 erstellst und jeweils einzeln ausgeben lässt, so dass du das jeweils einbindest in deine PHP Datei.

Crazy-Achmet ·

Naja, was heißt schon sicher. Ich habe es für die einfachere Methode gehalten.

Es geht darum, eine Verbindung zwischen Typo3 und vBulletin herzustellen. Ich möchte im Forum auf der linken Seite gerne meinen Seitenbaum darstellen und später vielleicht auch noch mehr.
Eine Einbindungen über iFrame möchte ich vermeiden und auch ein include des Forums wollte ich eigentlich nicht so gerne.
Ich befürchte, das wird noch ein langer und steiniger Weg bis das alles so läuft wie ich es gerne hätte *g*

just2b ·

ich bezweifle einmal, dass man auf einer externen seite irgendwas von typo3 machen kann.
entweder du lässt die seite von typo3 ausliefern oder eben nicht

georg

garbast ·

Include durch das Forum ist so ziemlich das Einzige wie Du Inhalte aus Typo3 in den Seiteninhalt des Forums geschraubt bekommen wirst. Vorallem wenn das Forum noch dazu nicht auf dem gleichen Server installiert ist.

d.​walter ·

Und wenn du dir deinen Seitenbaum irgendwie in eine Datei z.B. XML ausgeben lässt und diese dann per PHP in deinem Forum einlesen lässt?

Das wird doch imo auch so gemacht wenn man eine Flash-Navi möchte.

Daniel

Crazy-Achmet ·

Sorry dass ich erst jetzt antworte, die letzten Wochen waren doch etwas stressiger.

Also, das Forum ist schon auf dem gleichen Server, sogar in der gleichen Datenbank.

Dass mit dem Seitenbaum ausgeben in XML habe ich auch schon gedacht, aber ist dieser Seitenbaum auch immer genau "richtig". Also wie sieht das mit Benutzerrechten aus? Ich möchte ja bestimmte Seiten nur für bestimmte Benutzergruppen sichtbar haben, das ist genau dass, woran es z.Z. noch hapert.

Lg,

Flo