Zum Inhalt springen

mailformplus ???

Erstellt am 25. Dezember 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 27. Dezember 2007

Tags: Frage

beos ·

Hallo, ich bin jetzt seit einiger Zeit mit Typo3 beschäftigt, kam aber erst jetzt in die Verlegenheit eine Extension zusätzlich zu installieren. Es dreht sich in diesem Fall um die Extension "mailformplus". Im Erweiterungs-Manager ist die Extension unter "Available Extension" aufgelistet, da vorher von "Online repository" runtergeladen, nur installiert ist sie eben noch nicht. Klicke ich auf das Symbol (Kreis +) zwecks Installation, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Extension 'th_mailformplus' was not available in the system. Please import it from the Typo3 Extension repository."
Aber genau das hatte ich im Schritt davor doch bereits getan. Wo liegt der Fehler? Vor dem Bildschirm, oder in Typo3? PS: Ich nutze Typo3 Vers. 3.6.0

Vielen Dank !!

beos ·

Antwort an mich selbst ??
Nein, ...also ich habe mitlerweile im Forum festgestellt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Tatsächlich tritt diese beschriebene Fehlermeldung bei allen von der "Online repository" bezogenen Ext. auf. Die bereits im System vorhandenen, aber noch nicht installierten, Ext. weisen diese Problematik nicht auf. Kann es sein das ich beim Ext.-Download irgendetwas übersehen habe?

Danke.

SLAng ·

Lad dir die t3x Datei doch einfach von typo3.org/extensions herunter und importier die von Hand. Vielleicht gehts dann