Zum Inhalt springen

user ranks

Erstellt am 23. Dezember 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 27. Dezember 2007

Tags: Frage

rookie_37 ·

bei mir läuft mm_forum seit einiger zeit und ich bin wirklich begeistert! super extension!

einzig die geschichte mit den user ramks krieg ich einfach nicht hin :-(

ich habe bei mir userranks für 10,20,50,70,100,150,200,etc. Beiträge definiert.

Für ranks unter 100 beiträgen funktioniert alles tadellos, auch die grafik wird sauber angezeigt. alle user, die mehr als 70 beiträge geschrieben haben, bekommen allerdings den gleichen rank (nämlich den, welchen man ab 70 Beiträgen erhält). könnte ein stellenproblem sein, wenn ich aus 100 einfach 99 mache, dann funktioniert dieser auch noch und erst bei 120 ist dann schluss...

wenn ich allerdings alle anderen lösche und nur einen userrank ab 150 beiträgen definiere, funktioniert dieser.

habe ich da etwas falsch eingestellt? kennt jemand dieses problemchen? habe leider bisher nichts gefunden.

lieber gruss, frohe festtage und einen guten start im 2008!

rookie_37

m.​helmich ·
rookie_37 schrieb

habe ich da etwas falsch eingestellt? kennt jemand dieses problemchen? habe leider bisher nichts gefunden.

Hallo,

nein, da handelt es sich nicht um einen Fehler deinerseits, sondern um einen Bug im Forum. Anscheinend ist das Datenbankfeld, in welchem die zum Erreichen eines Ranges notwendigen Beiträge angegeben sind, nicht als Integer-, sondern als Textfeld definiert, was die Sortierung mehrerer Ränge durcheinander bringt (sortiert man zum Beispiel mehrere Zahlen, die als Text definiert sind, so käme dabei heraus "1, 10, 11, 2, 3, 4, 5, 6,..."). Um das Problem zu beheben, muss (am besten über phpMyAdmin) das Datenbankfeld "minPosts" in der Tabelle "tx_mmforum_ranks" vom Typ "tinytext" auf "int" geändert werden. Dieser Fix wird auch in der nächsten mm_forum-Version enthalten sein.

Martin

rookie_37 ·

Hallo Martin
Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde diese Änderung vornehmen und künftig noch mehr Freude am mm_forum haben!
Lieber Gruss
rookie_37