Zum Inhalt springen

Projektmanager (projecktmanager)

Erstellt am 29. November 2007 · 6 Antworten · letzte Antwort am 13. Oktober 2009

Tags: Frage

Typo3_A ·

Hallo!

Ich baue z.Z. ein Intranet auf und habe Typo3 mit einigen Erweiterungen (tt_news, file_list, cal, sitemap, last_update, mh_omsqlio etc.) installiert. Alle Erweiterungen funktionieren ohne Problem.

Da wir auch eine kleines Projektmanagement einführen wollen, habe ich die Erweiterung projectmanager installiert. Ich habe einen Sys-Ordner angelegt und ein Projekt erstellt.

Zusätzlich habe ich eine Seite erstellt und als Seiteninhalt das Plugin ausgewählt. Bei den Einstellungen habe ich auf das o.g. Projekt verwiesen.

Wenn ich nun die Seite mit einem Browser aufrufe erschein eine komplett weiße Seite. Die Menüs, der Trailer und der Footer sind verschwunden.

Was habe ich falsch gemacht?

MfG Jens

Knollo ·
Typo3_A schrieb

Ich habe einen Sys-Ordner angelegt und ein Projekt erstellt.

Zusätzlich habe ich eine Seite erstellt und als Seiteninhalt das Plugin ausgewählt. Bei den Einstellungen habe ich auf das o.g. Projekt verwiesen.

Wenn ich nun die Seite mit einem Browser aufrufe erschein eine komplett weiße Seite. Die Menüs, der Trailer und der Footer sind verschwunden.

So geht es mir im Moment auch. Was wurde denn nun vergessen?

cope ·

kenne die Erweiterung zwar nicht, aber manchmal kommt ja ein static template mit? schon mal bei include template nachgeschaut?

LG
Cope

Knollo ·
cope schrieb

kenne die Erweiterung zwar nicht, aber manchmal kommt ja ein static template mit? schon mal bei include template nachgeschaut?

LG
Cope

Ähm, jetzt nochmal fur Noobs. #paralyzed# Was soll ich wo nachschauen?

WhiteShadow ·

Das könnte sein was cope sagt.

Klick mal auf Template z.B. von deiner id=1 Seite und dann Click here to edit whole template record.

Wenn du daunter bist kannst du dein Template ja ändern. Klicke jetzt mal auf includes steht dort unter Include static (from extensions): auf der rechten Seite Objekte was von diesem projectmanager?

Knollo ·

Achso das. Ja , da habe ich schon geschaut und da ist die Extension leider nicht drin. Das hat mich schon verwundert!

Ich muss mich im übrigen nochmal berichtigen: Im Opera bekomme ich eine weisse Seite, im IE hingegen ein HTTP 500 Internen Serverfehler!