Zum Inhalt springen

Backend - Deutsche Sprache einstellen

Erstellt am 28. November 2007 · 8 Antworten · letzte Antwort am 29. November 2007

Tags: Frage

Typo3-Anfänger ·

Hallo zusammen,
ich habe Probleme im Backend die Deutsche Sprache einzustellen.Ich benutze die Version: TYPO3 4.1.3

Folgende Schritte habe ich aktuell ausgeführt:

1. Ext.Manager -> im Translation Settings German ausgewählt,Save selection und danach das Update gestratet. Daraufhin wird auch überall Ok angezeigt

2.Setup, User, German ausgewählt, gespeichert

3. ausgelogt und erneut eingelogt.

Leider wird das Backend immer noch in Englisch angezeigt.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das Probelm beheben.

Danke und Gruß
Patrick

maik ·

Eigentlich müßte es funktionieren.

Versuch mal einfach einen neuen Benutzer anzulegen und beim Anlegen bereits die default Sprache auf deutsch einzustellen.

stetabar ·

ich habe mir mal irgendwann die Sprachinformation runtergeladen und jetzt schiebe ich den Ordner "de" immer nur unter "typo3conf/l10n". dann ist deutsch sofort als backendsprache verfügbar.
dieses sprachpaket gibt es auf jeden fall bei typo3.org
sonst kann ich den auch zippen und dir schicken, wenn du ihn nicht finden solltest.

Michaelh74 ·

Manche Hoster haben eine Option nicht an, was dazu führt, daß die Sprachdateien nicht aktualisiert bzw. beim Import geladen werden können.

Weiß leider nicht mehr genau was das war (curl, baseUrl oder so), aber wie gesagt liegt oft an den Einstellungen des Hosters.

Gruß
Michael

Typo3-Anfänger ·

Ich bin bei Webspace-Verkauf.de und habe Typo3 selbst aufgespielt und das mittlerweile schon mehrmals da ich den Fehler beheben wollte aber leider mit den selben Ergebniss

Michaelh74 ·

Das hat nichts mit Deiner Typo3-Installation zu tun, sondern mit den Server-Einstellungen.

Hab noch mal genau nachgesehen.Folgendes muß in den PHP Einstellungen gestetzt sein: allow_url_fopen = 1 sonst geht nix.

Gruß
Michael

salsamartin ·

Probier mal im BE:
User / Setup / LANGUAGE

(Alternativ noch den BE-User auswaehlen, wenn nicht "admin")

Bei mir gehts dann immer, nachdem ich wie Du auch, die anderen Sprache vom Repository runtergeladen habe.

P.S. Vergiss nicht, die Seite neu aufzubauen (F5), sonst sieht mans nicht...