Zum Inhalt springen

Template mit Tabelle

Erstellt am 27. November 2002 · 3 Antworten · letzte Antwort am 28. November 2002

Tags: Frage

PennyLane ·

Hallo,

bei Typo3 kann man ja unter das Template eine Art "Designvorlage" (ein HTML-Dokument) legen. Hat jemand von euch schon mal eine solche Designvorlage mit einer Tabelle benutzt? Wie kann man die Tabelle exakt auf der Seite positionieren (CSS scheint Typo3 zu ignorieren, geht also nicht)? Und wie stellt man sicher, dass die Tabelle eine bestimmte Höhe/Breite nicht überschreitet, wenn man sie mit Typo3 "füllt"?

Danke schonmal für eure Tipps!

Andrej ·

klar geht das mit html template dateien.

schau dir mal das "golive tutorial" an. hat eigentlich nix mit golive zu tun, sondern genau mit deiner frage. findest du derzeit glaube ich unter sourceforge.net.

selbstverständlich kannst du auch mit stylesheets arbeiten.

entweder du machst sowas:

page.stylesheet = fileadmin/mein_stylesheet.css

oder du bindest das static_template 'cSet Stylesheet' ein und setzt in den constants bereich deines templates folgendes rein:

content.stylesheet.file = fileadmin/mein_stylesheet.css

PennyLane ·

Hmm, ok, danke. Das mit den Stylesheets hat jetzt geklappt, aber leider nicht den gewünschten Effekt gebracht 🙁
Der IE setzt die Tabelle irgendwie so ca. 2-3 Pixel weiter runter als der Netscape. Kennt sich jemand mit CSS aus und weiß, was man da machen kann?

bk ·

hallo,

setze folgendes in deine css dateie ein!

body {
...
...
...
margin : 0 0 0 0;
}

mfg

bk