Zum Inhalt springen

TypoScript Einsteiger

Erstellt am 5. November 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 6. November 2007

Tags: Frage

olmkram ·

Hallo,

ich bin gerade dabei mir TypoScript beizubringen. Hab jetzt schon 2 Einsteiger-Tutorials durchgemacht. Die Standard-Sachen klappen auch schon ganz gut. Aber wenn ich jetzt irgendwas spezielles brauch, häng ich ziemlich in der Luft. Jetzt ist die Frage, wie geht ihr da vor? Schaut ihr, wenn ihr was sucht immer in der TSRef nach oder is das einfach nur Erfahrungssache?
Würd mich mal interessieren!

MfG
olm

just2b ·

Hallo und willkommen im Forum,

google bzw forum suche sollte zu allem schon was ausgeben und dann gibts ja noch das Forum wo man fragen kann

georg

Wool ·

z.B. eine Ext anpassen:

1. Schritt: Manual zur Ext. lesen (wenn vorhanden)
2. Schritt: Suchmaschine nach Ext. bzw. weiteren Suchbegriffen fragen (z.B. "Design ändern", etc.)
3.Schritt: Foren durchsuchen (Suchefunktion)
4.Schritt: Thread öffnen und Spezielle Frage stellen

MfG Wool

olmkram ·

Danke erstmal für die Tipps.
Aber ich will ja eigentlich das TypoScript verstehen und nicht irgendwelche "Codeschnipsel" zusammenfügen. Was seht ihr da für ne Möglichkeit?

just2b ·
olmkram schrieb

Danke erstmal für die Tipps.
Aber ich will ja eigentlich das TypoScript verstehen und nicht irgendwelche "Codeschnipsel" zusammenfügen. Was seht ihr da für ne Möglichkeit?

deine aufgaben bewältigen. ts lernt man wie jede Sprache mit der Anwendung. hier ist auch der einstieg nicht so schlecht > http://www.mittwald.de/dokumentation/

georg

olmkram ·

jo das hab ich schon durchgemacht. ok, ich probiers weiter und wenn ich gar nicht mehr klar komm, stell ich fragen. 🙂
Danke vorerst!