Hallo,
ich bin Newbee in Sachen TS.
Ich habe von einer Firma ein Template gestaltet bekommen. Nun möchte ich gerne ein eigenes Script in das Template mit einbinden. Leider schaffe ich es nur das Script oberhalb einzubeinen.
Der Code sieht folgendermaßen aus:
page.10.40 = COA
page.10.40.wrap = <div id="footer">Angela von Cordier-Stiftung | <a href="?35">Impressum</a> Output:</font></div>
Nun will ich gerne das Script hinter dem Wort Output erscheint.
Den Scriptaufruf mache ich so:
page.10.41 = PHP_SCRIPT
page.10.41.file = fileadmin/scripts/meinscript.php
Leider funktioniert das nicht. Das Script wird immer eine Zeile unter "Output" ausgegeben. Was mache ich da falsch?
Vielen Dank und Gruß
Tobias
Folgende Extension können dir helfen:
- page_php_content
- lumophpinclude
Dann brauchst du kein TypoScript!
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort
wie binde ich denn dann das Script ein?
Es soll ja über das Template generell auf allen Seiten zur Verfügung stehen.
Gruß
Tobias
tsaenger schrieb
Leider funktioniert das nicht. Das Script wird immer eine Zeile unter "Output" ausgegeben. Was mache ich da falsch?
Du schließt deinen DIV Container vor deinem Script. Wenn du also keine vernünftige CSS Formatierung vorgenommen hast, wird das nächste Objekt unterhalb des DIV Containers erscheinen.
Hallo wunschtatacho,
Leider verstehe ich deinen Beitrag nicht richtig.
Soweit ich es richtig überblicke, ist ein vernünftiges CSS-Layout vorhanden.
Warum muss ich denn ein neues DIV erstellen? Ich würde doch gerne den Scriptoutput im <div id="footer"> erscheinen lassen. Aus diesem Grund hatte ich auch schoneinmal versucht das </Div> hinter das Script zu setzen. Nur leider hatte das meinen Scriptoutput auch nicht in die Zeile nach Output gebracht.
Hier der Code den ich auch schon versucht habe:
40 = COA
40.wrap = <div id="footer">Angela von Cordier-Stiftung | <a href="?35">Impressum</a> Output:
41 = PHP_SCRIPT
41.file = fileadmin/scripts/meinscript.php
41.wrap = </div>
Gruß
Tobias
der "wrap" umschließt den Content... d.h.:
dein "<div id="footer">Angela von Cordier-Stiftung" steht vor dem Objekt und das "<a href="?35">Impressum</a> Output:" dahinter...
das "|"-Symbol (pipe) ist sozusagen der Platzhalter für den zu umschließenden Inhalt.
ein wrap sollte meines Wissens nach immer ein pipe-Symbol enthalten...