Zum Inhalt springen

TÜV ;-)

Erstellt am 27. Oktober 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 3. November 2007

Tags: Frage

McGregor ·

Hi!

Kritik ist immer in Deutschland angesagt, deswegen:

- Die Startseite unterscheidet sich von der Home-Seite. Warum?
- Die Positionierung auf großen Auflösungen ist nicht optimal (zu weit unten)
- Die Mails sind nicht per SpamProtectEmail verschlüsselt. Spam ist garantiert

Positiv:
- Ladezeiten, was aber an der der Menge der Extensions und Inhalte liegt.

Grüße
McGregor

SLAng ·

Das rote Geschnörkel sieht sehr verpixelt aus und beißt sich mit lila-Background.

Ansonsten gibt die Seite mMn noch nicht viel her...

elquejido ·

hi ihr zwei! vielen dank für eure kritiken.
das ist mir alles bewußt, das layout stinkt, dafür kann ich aber leider nix, da hat eine kollegin mitgemischt.
was mich v.a. interessiert wäre ob das skript im hintergrund ok ist, oder ob es aufgrund umständlicher oder gar falscher syntax am output irgendetwas zu bemängeln gibt - wie z.B. ladezeit, aber die schein ja schon mal in ordnung zu sein.
und zu start- vs. home-seite: kann man denn typo3 sagen, mit welcher seite er anfangen soll?
ansonsten hab ich in der domain den umweg gewählt, in der subdomain den id der home-seite miteinzufügen, aber wenn typo3 das auch selber kann, umso besser!
lg, elke

Unbekannter Benutzer ·

Hallo Elke,

vom Prinzip her läuft die Seite meiner Ansicht nach sehr gut.

Zu deiner Frage: Du kannst den Seitentyp deiner Startseite zu einem "Shortcut" umstellen und als Ziel die Homepage angeben.
Dann sind beide aufrufbar und inhaltlich gleich.

Ich hab die Seite im Firefox angeschaut: Da ist das Menü links und der Inhalt fängt rechts erst unterhalb des Menüs an. Neben dem Menü ist also nichts, bzw. weiß.
Soll das so sein? --> Vll. mal die Breite der beiden Kästen anpassen.

Nochwas: Das Menü basiert auf Javascript. Deshalb konnte ich die Menüpunkte, die nicht in der ersten Ebene liegen nicht aufrufen, denn ich habe - wie eine gewisse Anzahl anderer auch - Javascript deaktiviert.
Zumindest der Hinweis, dass es erforderlich ist, wäre dann angebracht. (Sieht doof aus, ist aber besser, als dass es gar nicht läuft.)
Alternativ verzichte da doch einfach auf Javascript. :-)

elquejido ·

lieber chrissitopher! vielen herzlichen dank für deine umfassende antwort.
das mit dem layout (weiß neben dem menü) sollte so sein. das ganze sah auch mal ganz gut aus, bevor meine kollegen die texte nach unten ausgedehnt haben wollte, und die um 90° gedrehten hochformat bilder gegen peinliche PS-spielereien austauschte... oh well o.O
zu javascript. ich hätte liebend gerne nur mit CSS gearbeitet für das hover-menü, aber da spielt ie leider nicht mit....aber danke für den hinweis, dann muß ich wohl tatsächlich einen hinweis oder ein optionales non-js menü einbauen...hm...
lg, elke