hallo,
möchte typo3 mit dem installscript installieren, bekomme aber immer beim letzten schritt, dem hinzufügen der mysql-datenbank eine fehlermeldung.
Fehler 1045, also dass mein passwort nicht stimmt. da ich den server aber frisch von 1&1 nutze, dürfte das ja nicht passieren, oder?
nun habe ich per confixx den nutzer gelöscht und wieder eingerichtet, funktioniert aber immer noch nicht - was tun???
wäre über mögliche lösungsvorschläge sehr glücklich ;-)
Hallo,
was traegst du denn genau ein fuer die Datenbank? (Bitte ohne dein Passwort! 😉 )
Ansonsten mal ne Stunde oder zwei warten nach anlegen der neuen Datenbank. Die Provider lassen sich da ja gerne auch mal ein bischen Zeit.
Gruß,
Henning
hey a tom tiger-zoo...
danke für deine antwort.
ich gebe im verzeichnis, in welchem ich typo3_5.sql abgelegt habe, in der shell folgendes ein:
mysql -B usr_web1_1 -u web1 --password='MEINPASSWORT' < typo3_5.sql
also genau der anleitung von typo3server.de folgend. wie auch immer, es tut sich nichts... 😢
zulu42 schriebich gebe im verzeichnis, in welchem ich typo3_5.sql abgelegt habe, in der shell folgendes ein:
mysql -B usr_web1_1 -u web1 --password='MEINPASSWORT' < typo3_5.sql
also genau der anleitung von typo3server.de folgend. wie auch immer, es tut sich nichts... 😢
was tut sich nicht? sprich was sagt die console nach dem aufruf? oder bekommst du (k)eine fehlermeldung?
gruß,
henning