Zum Inhalt springen

Fehler bei Installation mit typo3server.com-Installscript

Erstellt am 2. November 2003 · 3 Antworten · letzte Antwort am 10. November 2003

Tags: Frage

zulu42 ·

hallo,

möchte typo3 mit dem installscript installieren, bekomme aber immer beim letzten schritt, dem hinzufügen der mysql-datenbank eine fehlermeldung.
Fehler 1045, also dass mein passwort nicht stimmt. da ich den server aber frisch von 1&1 nutze, dürfte das ja nicht passieren, oder?

nun habe ich per confixx den nutzer gelöscht und wieder eingerichtet, funktioniert aber immer noch nicht - was tun???

wäre über mögliche lösungsvorschläge sehr glücklich ;-)

Unbekannter Benutzer ·

Hallo,

was traegst du denn genau ein fuer die Datenbank? (Bitte ohne dein Passwort! 😉 )

Ansonsten mal ne Stunde oder zwei warten nach anlegen der neuen Datenbank. Die Provider lassen sich da ja gerne auch mal ein bischen Zeit.

Gruß,
Henning

zulu42 ·

hey a tom tiger-zoo...

danke für deine antwort.

ich gebe im verzeichnis, in welchem ich typo3_5.sql abgelegt habe, in der shell folgendes ein:

mysql -B usr_web1_1 -u web1 --password='MEINPASSWORT' < typo3_5.sql

also genau der anleitung von typo3server.de folgend. wie auch immer, es tut sich nichts... 😢

Unbekannter Benutzer ·
zulu42 schrieb

ich gebe im verzeichnis, in welchem ich typo3_5.sql abgelegt habe, in der shell folgendes ein:

mysql -B usr_web1_1 -u web1 --password='MEINPASSWORT' < typo3_5.sql

also genau der anleitung von typo3server.de folgend. wie auch immer, es tut sich nichts... 😢

was tut sich nicht? sprich was sagt die console nach dem aufruf? oder bekommst du (k)eine fehlermeldung?

gruß,
henning