Zum Inhalt springen

User Tracking? Versionierung?

Erstellt am 31. Oktober 2003 · 6 Antworten · letzte Antwort am 24. Februar 2006

Tags: Frage

dpeters ·

Meine erste Frage bezieht sich auf's User Tracking.

Ich habe bei den Extensions das Visitor Tracking System entdeckt. Nur wird es wahrscheinlich nicht meinen Anforderungen entsprechen.

Ich benötige ein Tracking System für registrierte Nutzer. Was also ein User alles wann und wie macht, nachdem er sich einloggt. Gibt es dafür eine Extension und hat jemand Erfahrung damit?

Als zweite Frage würde ich gerne wissen, ob es möglich ist in Typo Versionierungen zu verwenden. Also beispielsweise, wenn ein User eine Seite bearbeitet, dass sie die letzte Version trotzdem erhalten bleibt. Oder besonders wichtig, dass gelöschte Seiten nicht endlos im Nirvana verschwinden, sondern wiederhergestellt werden können.

Gibt es sowas und hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal!

Daniel

jpm ·

Hallo ! Hätte eine Zusatzfrage dazu : Kann man von einem Contentbeitrag mehrere Versionen erzeugen, d.h. kann man von einem Content auch frühere Versionen anschauen (also z.B. Änderungen in einem Text, die ein Redakteur nachträglich eingefügt hat, etc.). Sind diese "Versionen" irgendwie automatisch verbunden (z.B. per Link von Version 1.0 auf 1.1 und zurück, etc.)
Danke im voraus für eure Tipps !
JP

Junior ·

Oder besonders wichtig, dass gelöschte Seiten nicht endlos im Nirvana verschwinden, sondern wiederhergestellt werden können.

Es gibt eine Extension namens Papierkorb, anscheinend wird dort alles Zwischengelagert. Wie das Teil allerdings en detail funktioniert weiss ich nicht. Gab auch schon ein paar Beiträge hier im Forum dazu, oder sonst einfach mal die EXT-Doku auf http://www.typo3.org lesen.

Lieben Gruss

Junior

FotoHorst ·
Junior schrieb

...oder sonst einfach mal die EXT-Doku auf http://www.typo3.org lesen....

LOL....

dies DOKU, die dort zu finden ist, wenn man nach recycler sucht???

ich frag mich, warum da kein link unter No documentation! hinterlegt ist, wo man auf die hier besagte Doku kommt.

LOL

aber mal spass beiseite. hab die ext auch geladen und sogar integriert (zumindest seh ich ihn im backend) aber das gelöschte landet trotzdem im nirvana 🙁

also falls jemand ne DOKU da hat, einfach mal posten oder mailen ... danke

CharoGarcia ·

Hat jemand ne Antwort auf dpeters erste Frage??

Irgendeine Extension die alles logged was die user machen und auch dauerhaft speichert?
Zumindest die gesamte Online Zeit z.B....

??

Regards 8-)

vanessa ·

Hallo,

genau das suche ich auch. Mir geht es speziell darum, zu sehen, welche Seite von dem Login user aufgerufen wurden und - als "nice to have" - welche Dateien runtergeladen wurden.
Mit dem Login user Tracking kann man ja wenigstens schon mal sehen, wie viele pages aufgerufen wurden.... aber da geht doch noch was, oder? 😉