Zum Inhalt springen

kb_shop

Erstellt am 26. September 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 5. Dezember 2007

Tags: Frage

weiterleiter ·

Hallo zusammen,

bin hier am verzweifeln.

Hat jemand schon mal mit der Extension kb_shop gearbeitet?

Ich habe hier folgendes Problem:

Ich kann Kategorien und Properties anlegen, das funzt bei mir wunderbar. Nur sobald ich einer Kategorie die Properties zuordne und dann unter dem Menupunkt Shop wizard den cache lösche, läuft das komplette Typo3 bei mir nicht mehr. Ich muss erst in der Tabelle tx_kbshop_category die zuordnung zwischen Kategorie und Properties wieder rauslöschen über phpmyadmin, dann läuft wieder alles.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Gruß und Danke im Voraus

Micha

evolutioncv ·

Ich habe das gleiche Problem und suche auch nach einer beständigen Lösung.

sobald die verknüpfung zwischen Kategorien und eigenschaften hergestellt wurde meldet sich Typo3 nur noch mit fehlermeldungen. Er versucht auf eine datei zuzugreifen die es nicht gibt (in meinem Fall /ext/kb_shop/belist.php)

Nach manuellem löschen der verknüpfung läuft typo wieder, nur hängt hier jetzt die Einrichtung von kb_shop fest. wie verknüpfe ich die Kategorien mit den Eigenschaften ohne Typo3 lahmzulegen?

viele Grüße Christian Voigt

weiterleiter ·

:-)

Ich hab den KB_SHOP endlich zum laufen gebracht:-)

ich habe ein wenig mit den unterschiedlichen Versionen rumgespielt, et voila: es lief:-)

Was man noch braucht, ist folgende Extension:

Date2Calendar.

Jetzt bin ich damit eigentlich soweit ganz gut zurecht gekommen. Das einzige Problem, was ich noch habe, ist, dass ich nicht mehrere Kategorien zu einem Produkt zuordnen kann. Sobald ich mehr als eine Kategorie ausgewählt habe, kann ich nicht mehr speichern... es erscheint die Meldung, dass die Pflichtfelder ausgefüllt werden müssen, obwohl aber die Felder alle ausgefüllt sind.

Als workaround habe ich mir drei databaserelations angelegt, wo ich die Kategorien auswähle. Jetzt habe ich aber das Problem, dass hier alle Kategorien aller Sprachen ausgelesen werden, will aber z.B. nur die deutschen Einträge da drin haben. ...

Kann man das Problem irgendwie lösen? Jemand schon mal damit zu tun gehabt?

Ich brauche entweder eine Lösung, mit der man mehrere Kategorien in dem dafür vorgesehen Feld einträgt, oder eine Lösung zur bearbeitung der Ausgabe der databaserelation

Danke im Voraus:-)

Micha