Zum Inhalt springen

Problem mit Lightbox und Mootools

Erstellt am 24. September 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 25. September 2007

Tags: Frage

jannik ·

Hallo Forum,

Ich bin Heute auf die super Extension rgaccordion(http://www.rggooglemap.com/dev/rgaccordion.html) gestoßen. Da diese Extension t3mootools vorraussetz hab ich diese auch installiert und die Anweisungen in der Manuel gefolgt. Soweit hat alles Perfekt funktioniert. Auch als ich den Effekt in meine Eigene Extension eingebaut habe hat alles wunderbar funktioniert.

Nun habe ich das Problem das ich mit der bestimmten Div Struktur,die rgaccordion für die implementierung in eigene Extension verlangt, rgaccordion ausführe und sich ein Text herrabfährt. Nun wollte ich Lightbox 2 einbauen(Dies habe ich Manuel gemacht. Sprich die JS-Dateien eingelesen usw.) doch es scheint das Mootools und Lightbox sich nicht vertragen.
Da ich aus der aktuellen T3D weiß das Mootool sehr mächtig ist und ich dies auch Online auf www.mootools.net selbst sehen konnte, bin ich mir sicher das ich mit Hilfe von Mootools auch die Lightbox "nachbauen" kann.
Die Extension rgsmoothgallery habe ich schon angeschaut. Gefällt mir Persöhnlich verdammt gut lässt sich nur ncih in meine Eigene Extension integrieren, oder zumindest hab ich noch keinen Weg gefunden dies zu Realisieren.

Hat jemand eine Lösung Lighbox 2 mit Mootools verdräglich zu machen oder wie ich mit Mootools Lightbox "nachbauen" kann?

Ich wär über jede Hilfe Dankbar

Viele Grüße

just2b ·

hallo:
lightbox für mootools nennt sich slimbox, das gibts ebenso als extension und kann genau das gleiche

vielen dank für das lob, hoffe du hast die extension auch bewertet.

lg georg

jannik ·

Hallo Georg.

Slimbox hab ich mir angeschaut und die Online Manuel gelesen. Leider habe ich keine Möglichkeit gesehne die Slimbox Effekte in meine Extension einzubinden.
Habe ich einfach was übersehen oder gibt es Beispiele dazu?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch 🙁

Grüße
Jannik

just2b ·

ja hast übersehen.
im grunde brauchst du nur die slimbox einbinden dass sie läuft und dann kannst du einfach in nem link die große variante von nem bild angeben und dann geht das schon toll auf

georg

jannik ·

Perfekt. Es hat alles funktioniert. Ich danke dir vielmals. Sehr Großen Lob an dich Georg. Du machst sehr tolle Extensions. Weiter so!

Grüße
Jannik