Zum Inhalt springen

Problem mit Frontend User Registration

Erstellt am 19. September 2007 · 6 Antworten · letzte Antwort am 22. September 2007

Tags: Frage

Atomhamster ·

Ich habe letztens mal den sys Ordner mit den gespeicherten Benutzern gelöscht um einen neuen anzulegen. Wenn ich jedoch jetzt einen Namen registrieren will, der vorher gespeichert war, den ich aber gelöscht habe, zeigt er mir trotzdem am "Name ist schon vergeben usw.". Woran könnte das liegen? Die Benutzergruppe sowie die einzelnen Benutzer die vorher vorhanden waren werden mir im Backend nicht mehr angezeigt. Cache habe ich eigentlich gelöscht.
lg

Hamst0r

tomila ·

Moin,

da Typo3 Datenbankeinträge nicht löscht, sondern in der Datenbank mit 'deleted = 1' kennzeichnet, sind die User noch vorhanden.

Am besten mit phpMyAdmin die entsprechenden Einträge löschen, dann sollte es wieder funktionieren. Sicherheitshalber solltes du vorher jedoch eine Sicherung der Tabellen anlegen.

Viele Grüße
tomila

nicki4lu ·

Entweder das (aber dann sind auch alle anderen User weg), oder auf zwei andere Wege:

1)
Meistens wird vom Hoster selbst ein Weg gestellt, um auf Datenbanken zugreifen zu können (phpMyAdmin). Damit kannst du die entsprechende Datenbank auswählen und dir die Tabelle für die Extension anschauen und beliebige User/Einträge löschen.

2)
Du kannst für Typo3 auch die Extension phpMyAdmin installieren und hast so über Typo3 Zugriff auf die Datenbank (aber nur die, die Typo3 auch benutzt). Dann das selbe, wie ob beschrieben.

Liebe Grüße,
Nicole

MichaMore ·

Hallo!

Als Alternative zum direkten Zugriff auf die Datenbank bietet sich kj_recycler an. Hier kann man die "gelöscht" markierten Datensätze auch endgültig aus der DB entfernen (oder aber wiederherstellen).

Viele Grüße
Michael