Hi Mohan,
und alle die auch noch kein multipage-Formular zum Laufen gebracht haben.
Ich selbst war nun lange auf der Suche, um mailformplus mit RealURL und einem multipage-Formular zum Laufen zu bringen. Ich habe in keinem Forum eine Lösung gefunden.
Auch ich hatte das Problem, dass der "next-step" mit JS nicht funktioniert. Nun habe ich in der Datei class.tx_thmailformplus_pi1.php in pi1 nach Zeile 730
if ($this->multipageJS) {
folgendes geändert:
In den Zeilen nach 730 werden ja die next- und back-links gesetzt mit z.B.:
<a href="#" onclick="'.$additionalJS.'set_step('.($activeStep+1).');">
Das "#" funktioniert mit RealURL nicht mehr, da er immer auf die Startseite springt.
Nun habe ich also die Zeilen:
# link for next page (start/stop)
$tempMarkerArray['###link_nextStep_start###'] = '<a href="#" onclick="'.$additionalJS.'set_step('.($activeStep+1).');">';
$tempMarkerArray['###link_nextStep_stop###'] = '</a>';
$tempMarkerArray['###submit_nextStep###'] = '';
# link for previous page (start/stop)
$tempMarkerArray['###link_prevStep_start###'] = '<a href="#" onclick="'.$additionalJS.'set_step('.($activeStep-1).')">';
$tempMarkerArray['###link_prevStep_stop###'] = '</a>';
$tempMarkerArray['###submit_prevStep###'] = '';
# link for reloading the same page/step
$tempMarkerArray['###link_reload_start###'] = '<a href="#" onclick="'.$additionalJS.'set_step('.$activeStep.')">';
$tempMarkerArray['###link_reload_stop###'] = '</a>';
$tempMarkerArray['###submit_reload###'] = '';
geändert in
$request_uri = t3lib_div::getIndpEnv('REQUEST_URI').'#';
# link for next page (start/stop)
$tempMarkerArray['###link_nextStep_start###'] = '<a href="'.$request_uri.'" onclick="'.$additionalJS.'set_step('.($activeStep+1).');">';
$tempMarkerArray['###link_nextStep_stop###'] = '</a>';
$tempMarkerArray['###submit_nextStep###'] = '';
# link for previous page (start/stop)
$tempMarkerArray['###link_prevStep_start###'] = '<a href="'.$request_uri.'" onclick="'.$additionalJS.'set_step('.($activeStep-1).')">';
$tempMarkerArray['###link_prevStep_stop###'] = '</a>';
$tempMarkerArray['###submit_prevStep###'] = '';
# link for reloading the same page/step
$tempMarkerArray['###link_reload_start###'] = '<a href="'.$request_uri.'" onclick="'.$additionalJS.'set_step('.$activeStep.')">';
$tempMarkerArray['###link_reload_stop###'] = '</a>';
$tempMarkerArray['###submit_reload###'] = '';
Ich habe also die "REQUEST_URI" abgerufen, ein "#" angehängt und die request_uri dann als Ziel eingetragen (Zeilen 3,6,11 und 16).
Bei mir funktioniert das dann mit vor und zurück (JavaScript).
Ich hoffe, dies hilft euch etwas weiter.
Ich bin nun nach 2 Tagen Suche soeben darauf gekommen und möchte euch dies ersparen.
Falls ich etwas nicht bedacht habe, sorry. Ich werde diesen Thread auch mal an den Extension-Entwickler mailen, vielleicht wird er dies dann in einer weiteren Version fixen.
Mein System: TYPO3 4.1.1, RealURL 1.1.0, mailformplus 4.0.3
Viele Grüße
merzilla