Hallo,
vorerst: ich bin noch ein Typo3-Anfänger mit noch nicht soviel Ahnung 🙂 (fange mit Webdesign gerade an)
ich habe die Aufgabe eine Jobportal-Webseite in Typo3 zu erstellen. Anfangs lief es eigentlich recht gut, nur irgendwie häng ich schon seit einiger Zeit bei den Datenbank-Querys... 😢
Es geht einfach gesagt in der Homepage darum, dass Unternehmen sich ein Profil anlegen können und danach Stellenangebote einstellen können. Desweiteren können dann Jobsuchende sich entweder alle eingetragenen Jobs anzeigen oder sich entsprechend filtern lassen.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass sich das Unternehmen als erstes in einem Registrierungsformular das Profil ausfüllt, diese wird dann in eine Datenbank-Tabelle abgespeichert und nach der Freischaltung kann es in einem zweiten Schritt auf der nächsten Formularseite dann genauere Angaben zu den Jobs machen und diese wird dann ebenfalls in die Datenbank nach erfolgter Prüfung eingetragen.
Jetzt ist nur die Frage, welches Plugin sich am besten dafür eignet... Ich hab folgende drei Extensions auf Typo3.org gefunden:
DB Integration, SQL Frontend und DB App Builder
Habe zwar versucht, mit den Plugins irgendwas zusammenzuklicken, bin aber immer irgendwo gescheitert, zumal ich an manchen Stellen des Manuals auch den Autor nicht mehr ganz folgen konnte #paralyzed#
kann mir daher jemand sagen, welche der drei sich für den oben genannten Zweck am besten eignet oder wie würdet ihr dieses Problem angehen bzw. welches Plugin benutzt ihr denn?
vielen Dank schon mal 😉