Hallo zusammen,
für ein Abo-System verwende ich die Extension fe_user_register um Benutzer zu registrieren.
Dabei muß ich vor der Zusammenfassung der Daten den Hook verwenden um Eingabewerte zu prüfen und darauf zu reagieren.
Ich verwende den Hook im Beispiel der Extension unter Ext: hook/
Auf die Formularwerte kann ich zugreifen oder diese manipulieren. Aber wie ist es möglich die Content-Ausgabe der Zusammenfassung zu beeinflussen? Z.B. Ihr Bankkonto existiert nicht etc. Das sind Werte, die nicht direkt über die Extension geprüft werden können...
Falls jemand ne Idee hat, oder einen Dankanstoß wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Michael
Hi Michael,
hast Du schon eine Lösung?
Wenn nein, dann gebe ich dir ein paar Schnipsel aus meiner payment extension für die sr_feuser_registration.
Bis jetzt schaut es gut aus, mann muss nur zwei Marker in das sr-feuser_template setzen. Über die Hooks schleuse ich mein eingens Template, welches nur eine Erweiterung darstellt in das sr_feuser_template ein. Genauso mache ich das auch mit dem Langfile.
Jedoch hat die neue sr_feuser einige BUGS, die ich auch schon bugs.typo3.org gemeldet habe.
BUG 1: class.tx_srfeuserregister_display.php Zeile 163
$hookObj->registrationProcess_beforConfirmationCreate($dataArray, $this->data);
muss zu
$hookObj->registrationProcess_beforConfirmationCreate($dataArray, $this);
dadurch kannst du auch auf die Methoden der sr_feuser zugreifen
BUG 2: class.tx_srfesuserregister_data.php Zeile 94
$this->extKey = $extKey;
muss zu
$this->extKey = $pibase->extKey;
somit geht ihm die Referenz nicht verloren und der HOOK registrationProcess_afterSaveCreate geht wieder.
Nach dem Hook registrationProcess_afterSaveCreate
würde ich noch das
$mode = $this->controlData->getMode();
einfügen, somit ist es auch möglich vorm Preview durch manipulation von $mode in den Eingabescreen zu springen.
Grüße Nico