Kann man in Typo Script globalVars setzen?
Ich weiß, dass man sie z.B. mit
{GP:CSS}
auslesen kann, oder mit
[globalVar = GP:CSS=1]
Bedingungsblocks angeben kann.
Aber wie kann ich es schaffen eine Get-Variable per globalVars (oder auf andere Art und Weise) zu setzen - und zwar bevor die Seite gerendert wird?
Also z.B.: Wenn ich auf eine bestimmte Seite gehe, soll die CSS auf "2" gesetzt werden und anschließend "2" bleiben, wenn man auf weitere Links im Menü klickt.
Hab schon eine Weile herumgesucht - Aber leider nichts gefunden - Ich wäre dankbar für einen Hinweis!
Hi!
config.linkVars = CSS
Dann sind alle Links mit "&CSS" ausgezeichnet
Grüße
McGregor
McGregor schrieb
Hi!
config.linkVars = CSS
Dann sind alle Links mit "&CSS" ausgezeichnet
definitiv falsch! sagt nur, dass wenn die variable CSS gesetzt ist, das bei allen links weitergeben wird, nicht dass es gesetzt wird.
georg
just2b schrieb
sagt nur, dass wenn die variable CSS gesetzt ist, das bei allen links weitergeben wird, nicht dass es gesetzt wird.
Genau!
Nichts anderes habe ich behauptet.
Aber vielleicht weißt Du, wie man eine Variable setzt? Initial (1. Seitenaufruf) ist dies natürlich nicht möglich aber wie erreicht man es, dass danach alle Links mit z.B. CSS=2 gesetzt sind?
Grüße
McGregor
Und wenn wir schon beim Thema sind:
Mich interessiert folgendes:
Ich benutze rggoglemaps (tut aber nichts zur Sache) und möchte per _GET-Variable die latitude und longitude an die Darstellungsseite weitergeben.
Dazu benutze ich folgenden URL-Aufruf:
meine.domain.de/index.php?id=55&lat=49.214511&lng=7.158752&zm=10
Dann habe ich auf der Darstellungsseite ein ext-Template angelegt und versuche nun krampfhaft die Parameter an die Extension weiter zu geben:
plugin.tx_rggooglemap_pi1 {
mapLng = {GP:lng}
mapLat = {GP:lat}
# testweise
mapZoom = 10
}
Aber irgendwie scheint da ein Problem zu sein, dass ich nicht erkennen kann.
Wie geht es richtig?
Grüße
McGregor
Danke für die Inputs!
just2b hat schon recht: Ich wollte damals die Variable setzen. Also wenn man auf eine bestimmte Seite geht sollte sich das Stylesheet für alle weiteren Seiten ändern.
Gelöst habe ich es unschön: Ich habe einfach in der index.php von Typo3 hardgecodet, dass er die CSS-GET-Variable bei einer bestimmten Seiten-ID setzt. Eine bessere Lösung konnte ich leider nicht finden.
@rggoglemaps Problem: Schaut eig. eh richtig aus - Aber keine Ahnung um ehrlich zu sein... ;-)
Hallo,
ad rggooglemap: die variablen haben kein stdwrap, wird also nicht funktionieren
georg
Hi!
@just2b:
Danke für die Antwort. Könntest du das etwas ausformulieren? Wieso hat das etwas mit einem stdWrap zu tun? Muss ich dafür in die Extension eingreifen?
Gibt es eine andere Möglichkeit den Zentrierungspunkt dynamisch zu setzen?
Grüße
McGregor
Hallo,
das ganze funktioniert mal nur wenn nichts im Plugin steht und dann wird erst mit stdWrap ein {GP:lat} aufgelöst, sonst steht nämlich einfach beim Längengrad wirklich nur "{GP:lat}" 😉
dazu müsste man die Ext anpassen
georg