Hallo *
ich habe mir ein Testsystem aufgesetzt und an diesem mal versucht, es möglichst sicher zu kriegen. Dabei habe ich natürlich viel um gestellt (Apache.conf / localconf und co). Das sage ich vorweg, weil dieses Problem wohl nicht viele User haben werden, welches ich hier berichte.
Mein TYPO3 (4.1.2) lädt im Dateimodul Dateien nicht hoch. Es legt beim Upload zwar die Datei mit dem korrekten Namen an, aber diese enthalten 0 Byte. Es kommt kein Fehler oder so, die Datei ist schlicht leer.
Das selbe erfahre ich, wenn ich eine neue Extension importieren will. Dann kommt aber eine Fehler-Meldung "The uploaded file was empty." Es ist also bei jedem File Upload so, egal in welchem Verzeichnis.
Da ich echt nicht mehr weiterkomme, frage ich nach erfolglosen Suchen mal wieder hier und hoffe auf nen Tipp. Weiss jemand, was das sein könnte?
Ich hab im Install-Tool geschaut:
typo3temp/ writable
typo3temp/pics/ writable
typo3temp/temp/ writable
typo3temp/llxml/ writable
typo3temp/cs/ writable
typo3temp/GB/ writable
typo3conf/ writable
typo3conf/ext/ writable
typo3conf/l10n/ writable
typo3/ext/ directory not writable
Full path: /var/www/cms/typo3/ext/77a3e20681d63dbc73325d345e2b53ba
Location for global extensions. Must be writable if the Extension Manager is supposed to install extensions globally in the source.
Tried to write this file (with touch()) but didn't succeed.
The directory typo3/ext/ does not neccesarily have to be writable.
uploads/ writable
uploads/pics/ writable
uploads/media/ writable
uploads/tf/ writable
fileadmin/ writable
fileadmin/_temp_/ writable
php.ini configuration checked:
Current directory in include path
File uploads allowed
Maximum size for POST requests is smaller than max. upload filesize
Die leeren Dateien werden mit den Rechten -rw-r--r-- angelegt im Filesystem. Die FileCreationMask habe ich in der localconf schon auf 0664 gestellt (von 0644). Was kann das denn sein?
Ich glaube, das Problem zu haben, seit dem ich disable_exec =1 gesetzt habe. Das hat doch mit dem PHP FileHandler zu tun, aber ich weiss noch nicht so viel darüber. Wär super, wenn mir jemand da was segen könnte (auch zum Thema Security). Kann das eine Apache-Konfiguration sein, die Datentransfer unterbindet? *wirr*
in diesem Sinne, best wishes,
bbb