Zum Inhalt springen

Anfängerproblem

Erstellt am 20. Oktober 2003 · 6 Antworten · letzte Antwort am 20. Oktober 2003

Tags: Frage

tommo ·

Hallo Leute,
bin echt begeistert, was mit Typo3 alles möglich ist, bei mir scheitert es jedoch schon am Ansatz.
Nachdem ich mich nun das ganze Wochenende durch diverse Manuals gelesen habe (u.a. Modern Template Building) hat's auch soweit funktioniert, bis ich gelesen habe, daß dsa Modul "CSS styled content" noch ziehmlich beta ist und wenig funktioniert.
Ich bringe es leider nicht fertig, Seiteninhalte auszugeben, der mittels Typo3 eingefügt wurde.
habe das dummy-Packet installiert.
Laut der deutschen Typo3-Dokumentation von Mittenwaldmedien sollte es eigentlich reichen, folgende Zeilen einzugeben:
page = PAGE
page.typenum = 0
page.10 = CONTENT
page.10.table = tt_content

passiert aber nix.

Habe ausserdem ein HTML-Template erstellt, das auch schon richtig eingebunden wurde (laut der Anleitung von "Modern Template Building").

Hat jemand ein paar Infos für mich, so schwer kann das doch gar nicht sein, ich komm nur nicht drauf.

schonmal danke,
Thomas

sw-student ·

Haste das HTML Template wirklich richtig eingebunden? versuchs mal mit folgendem Code:

page = PAGE 
page.typenum = 0
page.10 = TEMPLATE
page.10 {
               template = FILE
               template.file = fileadmin/templates/test_template.htm
               workOnSubpart = DOKUMENT
               marks.INHALT < styles.content.get

Marker INHALT, Template Pfad und Subpart DOKUMENT muss evtl. angepasst werden

tommo ·

Oh mann, jetzt kommt:
Error!
The page is not configured! [type= 0][]

Ich hab auch schon gelesen, daß in "Include static" ein Template eingebunden werden muß, doch bei mir ist die Auswahl leer (Dummy-Packet).

mfg,
Thomas