Zum Inhalt springen

INCLUDE STATIC - LEER

Erstellt am 16. Mai 2003 · 8 Antworten · letzte Antwort am 8. Juli 2003

Tags: Frage

acid97 ·

hi leutz,

habe eine 3.5 dummy installation laufen .. auch das STATIC DUMP eingespielt. aber mein include static - objectfeld bleibt leer.

was kann da sein ?
thx

acid97 ·

ich hab auch jetzt schon mehrmals dieses static template über das installtool in die datenbank importiert .. haut aber immer noch nicht hin.
?????

acid97 ·

also ich hab jetzt als seiteninhalt in eine seite ein formular eingefügt
der code wird mir in tscript zwar angezeigt jedoch bei der ausgabe
nicht gerendert (nur der formularcode, sonst alles) könnte das auch damit zusammenhängen

bk ·

hallo acid97,

hast du mal versucht im install-tool folgendes zu machen:

es gibt unter database analyser diese zeile: typo3conf/database.sql (1.2 M) COMPARE IMPORT VIEW

dort mal auf compare klicken.

mfg

bk

Horian ·

Ich habe das selbe Problem und wenn ich auf compare klicke, dann kommt:
Table and field definitions are OK.
The tables and fields in the current database corresponds perfectly to the database in the selected SQL-file.

Wäre über weitere Hilfe sehr dankbar.
Edit: Achso ich bekomme "You have an error in your SQL syntax near line 1" bei dump static.

Edit: Ich hab im phpAdmin nochmal alles gelöscht und das SQL-File nochmal so eingelesen, jetzt ist es da.

helena* ·

Hallo Horian,

ich habe anscheinend dasselbe Problem wie Du. Zumindest ist das "include static" Objektfenster im Templatebereich leer.

Edit: Ich hab im phpAdmin nochmal alles gelöscht und das SQL-File nochmal so eingelesen, jetzt ist es da.[/quote]

Was genau hast Du gelöscht? Die Tabelle static_template komplett gelöscht? Anschliessend über das Install-Tool die typo3conf/database.sql (1.3 M) compared?

Wäre froh über die Info! Danke und Gruss

Horian ·

Ja genau, die Tabellen, die man dumpen oder importieren kann per Configuration, die habe ich gelöscht und dann nochmal per SQL über phpadmin eingelesen.

eichbaum ·

Ich habe das gleiche Problem - aber egal was ich auch mache, ich bekomme keine items angezeigt.

Hat noch jemand einen Tip für mich? Die genannten Alternativen habe ich durchprobiert.

Danke,
eichbaum