Hallöchen,
nach langem suchen und probieren hab ich nun resigniert und versuche mein glück mal hier.
Ich hab die extension mg_help (support ticketsystem) gesaugt und installiert. Konfiguriert wie im Manual beschrieben. Und es funktioniert soweit auch mit einem Problemchen:
Egal ob user oder Admin, wenn man in der Ticket übersicht landet scheint es so als wären die daten gecashed worden und nicht neu vom Server geholt da wenn ich beispielsweise mir selbst einen job zuweise und dann wieder in der jobübersicht bin taucht der job solange nicht auf bis ich strg+F5 drücke und dann ist alles wunderbar. Selbiges problem bei der anzeige von elementen wenn ich die Filterung benutze um zum beispiel alle tickets auch die bereits gecloseten zu betrachten muss ich auf all gehen die seite lädt neu allerdings werden erst alle daten angezeigt wenn ich strg+F5 drücke. (Bei strg+F5 kriege ich die meldung das POST daten erneut übermittelt werden müssen und daher vermute ich das dort der hund begraben liegt)
In firefox und ie hab ich eingestellt das er sich immer die seite neu lädt bei jedem aufruf an diesen einstellungen liegt es definitiv nicht habe das problem auch nur mit dieser extension.
Einen lösungsansatz für dieses Problem war bis jetzt folgender:
Da bei den select feldern immer ein onchange ="this.form.submit()" ausgeführt wird dachte ich mir diesen aufruf zu entfernen und einen aktualisierungsbutton einfüge und die seite dann mit PHP_SELF "refreshe" womit dann auch die Postdaten sauber übergeben werden müssten. Allerdings krieg ich es erst garnicht hin das onchange rauszuwerfen. Ich hatte bereits auch schon einen meta refresh eingebaut der hat nur leider auch nicht geholfen.
Hier mal der code der generiert wird:
<!--
BEGIN: Content of extension "mg_help", plugin "tx_mghelp_pi1"
-->
<div class="tx-mghelp-pi1">
<div class="tx-mghelp-pi1-menu"><table><tr><th><a href="index.php?id=60&no_cache=1&tx_mghelp_pi1[action]=newjob" >New job</a>|<a href="index.php?id=60&no_cache=1&tx_mghelp_pi1[action]=viewjobs" >View jobs</a></th></tr></table></div><div class="tx-mghelp-pi1-listViewHead"><table><tr><td>Priority</td><td>Filter</td></tr><tr><td><div class="tx-mghelp-pi1-listViewPrio"><table><tr><td style="background-color:#CCCCCC;">Low</td><td style="background-color:#00FF00;">Normal</td><td style="background-color:#FFFF00;">High</td><td style="background-color:#FF0000;">Urgent</td></tr></table></div>
<!--
List search box:
-->
<div class="tx-mghelp-pi1-searchbox">
<form action="/index.php?id=60" method="post" style="margin: 0 0 0 0;">
<table>
<tr>
<td><input type="text" name="tx_mghelp_pi1[sword]" value="" class="tx-mghelp-pi1-searchbox-sword" /></td>
<td><input type="submit" value="Search" class="tx-mghelp-pi1-searchbox-button" /><input type="hidden" name="no_cache" value="1" /><input type="hidden" name="tx_mghelp_pi1[pointer]" value="" /></td>
</tr>
</table>
</form>
</div></td><td><form action="index.php?id=60" method="POST" name="ticketform"><div class="tx-mghelp-pi1-filtertable"><table><tr><td><select name="tx_mghelp_pi1[filter]" onchange ="this.form.submit()"><option></option>
<option value="all">all</option>
<option value="own">own</option>
<option value="registered">registered</option>
<option value="open">open</option>
<option value="assignedto_me">assignedto me</option>
<option value="assignedby_me">assignedby me</option>
</select><input type="hidden" name="tx_mghelp_pi1[action]" value="viewjobs" /></td></tr><tr><td><select name="tx_mghelp_pi1[input][category]" onchange ="this.form.submit()" ><option value="">all categories</option><option value=1>Allgemein</option>
<option value=2>Software</option>
</select></td></tr></table></div></td></form></tr></table></div><div class="tx-mghelp-pi1-browsebox"><p>Sorry, no items were found.</p></div>
</div>
<!-- END: Content of extension "mg_help", plugin "tx_mghelp_pi1" -->
In typo script steht bis jetzt noch nichts im bezug auf das plugin da es ja normal als content in der seite "erzeugt" wird (wie z.b. eine loginbox oder sowas...)
Wie gesagt bin ratlos langsam aber sicher bin für jede hilfe Dankbar.
MfG Tobi