Hallo Forum,
ich versuche gerade das was Kasper in dem Video rendering_the_category_title.wmv mit seinen Kategorien macht und zwar eine ID durch den jeweiligen Namen zu ersetzen nur leider funktioniert das nicht bei mir!
Die Namen der der ids der ich ersetzen will stehen in der Tabelle 'tx_bafiremissions_vehicles' meiner extension.
in meiner tx_bafiremissions_pi1.php habe ich folgende zeilen hinzugefügt
var $vehicleCache = array();
und die Ids versuche ich mit folgenden zeilen zu ersetzen
case "mission_vehicle":
if (!count($this->vehicleCache)){
$query = 'SELECT * FROM tx_bafiremissions_vehicles WHERE pid='.intval($GLOBALS["TSFE"]->id).
$this->cObj->enableFields('tx_bafiremissions_vehicles');
debug(array($query));
}
break;
Die Debug funktion habe ich in typo3 aktiviert ([SYS][sqlDebug] = 1)
wenn ich nun das feplugin meiner extension (also die Ausgabe) aufrufe werden die ids nicht mehr angezeigt aber ich bekomme auch keinen output der sql-query über die debug funktion angezeigt.
hat jemand einen tip
Gibt es keinen der eine Lösung kennt? Kann ich mir nicht vorstellen! Den Namen anstatt einer ID ausgeben müsste doch ständig beim Extensioncoding vorkommen!
Oder?? #giggle#
<?
case "mission_vehicle":
if (!count($this->vehicleCache)){
$query = 'SELECT * FROM tx_bafiremissions_vehicles WHERE pid='.intval($GLOBALS["TSFE"]->id); // Strichpunkt!!!
$this->cObj->enableFields('tx_bafiremissions_vehicles');
debug(array($query));
}
break;
?>
Hasst du evtl. einen Strichpunkt vergessen bei der Zeile $query? (Da steht wohl ein Punkt, statt ein Strichpunkt)...
Auch mit dem Strichpunkt funktioniert es nicht. Ich hab noch mal im video nachgeschaut und da steht auch ein punkt!
😢
mhh da scheint mir wohl keiner helfen können so wie es aussieht
Hallo,
hast Du es inzwischen hinbekommen? Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Die Namen der id's, die ich ersetzen möchte stehen bei mir in der Tabelle 'tx_dfextendedmythdownload_art' im Feld "art"
Die var hab ich am Anfang gesetzt (var $artCache = array()😉
Es will aber ums verrecken nicht funktionieren. Leider funktioniert auch der Debug nicht, obwohl ich im TYPO3 eingeschaltet hab.
Kann jemand helfen?
<?
case "tx_dfextendedmythdownload_art":
if (!count($this->artCache)) {
$query = 'SELECT * FROM tx_dfextendedmythdownload_art WHERE pid='.intval($GLOBALS["TSFE"]->id).
$this->cObj->enableFields('tx_dfextendedmythdownload_art');
$res = mysql(TYPO3_db, $query);
while($row=mysql_fetch_assoc($res)) {
$this->artCache[$row['uid']] = $row;
}
}
return htmlspecialchars($this->artCache[$this->internal["currentRow"]['tx_dfextendedmythdownload_art']]['art']);
?>