mich würde das auch brennend interessieren
Paul
mich würde das auch brennend interessieren
Paul
mich auch!!!
suche schon seit zwei Tagen ne lösung hierfür!!!
Koidy schriebMein Code:
subparts.CONTENT < styles.content.get
subparts.CONTENT.stdWrap.wrap = <div class="content"> | </div>Mit diesem Code werden leider alle Content-Elemente umschlossen.
Hi Ho,
stimmt genau, aber man hat ja nicht nur einen "Content", rechts und links steht ja auch zur Verfügung und hier kann man dann eine andere "class" zuweisen. Ist zwar auch nicht unbedingt die eleganteste Lösung ...
Greetings
aleina
Hi,
hab auch schon ewig gesucht, folgendes hat bei mir dann geklappt:
im SETUP Section des Tempaltes:
tt_content.stdWrap.wrap = aaa | bbb
und hier das ergebnis:
aaaBlindtext
Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt...
bbbaaa
noch ein content...
bbb
Hast du das gesucht?
hier gibt es noch eine wenig code-schnipsel fürs wrappen um texte von einzelnen inhaltselementen.
http://www.o4w.de/typo3faq/index.php?sid=23577&aktion=artikel&rubrik=008&id=73&lang=de
mfg
bk
Hi,
das tt_content Objekt bezieht sich ja auch alle Contents. Gibt es eine Möglichkeit, bei getLeft und getRight andere Wraper zu verwenden?
grüße
Gregor
Hallo zusammen,
ich würde das wrapping gern noch ausweiten! Ich habe schon für links, normal, rechts etc. wrapping definiert und funktioniert auch.
Aber ich möchte den Header und den Inhalt gesondert wrappen. Kann ich das auch irgendwie hinbekommen?
Der Header soll in meinem Beispiel in eine andere Tabellenzelle als der Text und der Text soll noch mal extra-Wrapping mitbekommen! Das heisst, ich müsste beim Wrapping auch irgendwie zwischen die Überschrift und den Inhalt kommen - etwa so :
WRAP-TEXT1 Heading WRAP-TEXT2 Inhalt WRAP-TEXT3
Ich hoffe, diese Kopfnuss kann jemand für mich knacken! 🙂
Das Layoutproblem, das ich hab, lässt sich leider nicht per CSS lösen - und mit CSS kenn ich mich aus! Also bitte keine CSS Vorschläge!
=LX=
wie haste es denn nun hingekriegt?
ich probierte z.B. mit folgendem code
# Content aus dem Bereich RECHTS (colPos=2) in den Marker RIGHT einfügen
seite.10.marks.RIGHT = CONTENT
seite.10.marks.RIGHT {
table = tt_content
select.orderBy = sorting
select.where = colPos=2
stdWrap.wrap =<table width="100%" border="1"> <tr> <td bgcolor="#6699FF"> </td> </tr> <tr> <td> | </td> </tr> </table>
}
was natürlich nur um ALLE Inhalte des RECHTS-Bereichs eine Tabelle einfügt.
ich würde gerne ebenso alle Inhalte ijn Einzeltabellen und die überschriften in die oberste zeile einfügen.
wer kanns und wie gehts?
DANKE!
Ich hatte auch das Problem, das einzelne Texte mit einem eigenen Hintergrund dargestellt werden sollen.
So daß die einzelnen Elemente sich besser voneinander abheben und immer gleich aussehen.
Hierfür muss der bodytext des Inhaltelementes gewrapped werden.
In meinem Falle suchte ich nach dem ensprechenden Element im Objectbrowser und wurde fündig.
Nun nur noch den wrap einfügen im Setup-Bereich des Templates:
tt_content.text.20.wrap = <div class="bodytext">|</div>
...und fertig ist die Lauge.
Ich verwende hier ein CSS und dort habe ich flux ein div.bodytext definiert.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen, auch wenn es schon lange her ist, aber wurde gerade erst mit dem Problem konfrontiert...
Gruss, cadkiwi
Hi Headkit,
versuch folgendes:
seite.10.marks.RIGHT {
table = tt_content
select.orderBy = sorting
select.where = colPos=2
renderObj < tt_content
renderObj.stdWrap.wrap =<table width="100%" border="1"> <tr> <td bgcolor="#6699FF"> </td> </tr> <tr> <td> | </td> </tr> </table>
}
Wenn du unten noch
renderObj.stdWrap.required = 1
einfügst wird auch nur Content ausgegeben und gewrappt wenn du in dieser Spalte Content hast. Der komplette Code schaut bei mir so aus:
seite.10.marks.RIGHT {
table = tt_content
select.orderBy = sorting
select.where = colPos=2
renderObj < tt_content
renderObj.stdWrap.wrap =<table width="100%" border="1"> <tr> <td bgcolor="#6699FF"> </td> </tr> <tr> <td> | </td> </tr> </table>
renderObj.stdWrap.required = 1
}
Hoffe das hilft dir ;-)
Lg
Basti