Zum Inhalt springen

damd_Gallery

Erstellt am 17. Juni 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 17. Juni 2007

Tags: Frage

dfluess ·

Hallo,

die damd_gallery ist super. Nur habe ich ein Problem gefunden das ich nicht reproduzieren kann. Alles funktioniert, bis man dem Plugin eine andere DAM-Kategorie zuordnen möchte. Das funktioniert nicht!

Einmal eine Kategorie angegeben, lässt sich diese zwar im Plugin-Menü ändern, hat aber keinerlei Auswirkungen. Auch das spätere einfügen einer weiteren Kategorie lässt die Bilder nicht anzeigen.

Darauf gekommen bin ich, weil auf einmal nichts mehr ging, nachdem ich die Kategorie im DAM gelöscht und dem Plugin eine andere zuordnen wollte. Von da an wurden keine Bilder mehr gefunden. Angezeigter Fehler: "Keine Einträge in der Kategorie".

Erst nachdem ich alle DB-Einträge von DAM und damd_gallery löschte funktionierte es wieder.

Der DAM-INdex ist io. Nur weiß ich nicht wo der Fehler liegt. Im DAM oder in der damd_gallery.
Kann das jemand bestätigen?

NACHTRAG:
Gerade habe ich festgestellt; Wenn ich auf einer anderen Seite das Plugin ein weiteres mal einfgüge und dafür eine andere Kategorie mit anderen Bildern wähle, dann hat auch dass keinen Einfluss. Es werden immer die gleichen Bilder angezeigt.

Ich weiss, die Extension ist noch Alpha. Aber schade, genau sowas hatte ich gesucht! Vielleicht kann mir jemand eine ähnliche empfehlen?

dfluess ·

Der Cache? Hmm, ich habe natürlich alle Caches (TYPO3 + Browser) geleert. Kanns wohl nicht sein. Auch der DAM-Index ist neu drübergebügelt.
Außerdem hab ich das Plugin ja auf einer anderen ganz Seite neu eingefügt und gleich den Startpunt einer anderen DAM-Kategorie gewählt. Es ist sogar so, wenn ich im Plugin nun gar keine Kategorie mehr angebe, dann werden trotzdem überall immer die gleichen Bilder ausgegeben.

Über die Contstants kann man auch den Startpoint (PID of the DAM Category Tree Startingpoint) angeben. So habe ich also zum Test für jede Seite ein Template angelegt und die Werte unterschiedlich angegeben. Alles ohne Erfolg. 🙁