Hey,
ich vermute, ich mache mich mit dieser Frage total zum Laien, aber wo kann man sich denn im Forum anmelden, wenn man sich dort registriert hat?
Der Benutzer wurde erstellt, ich sehe ihn unter 'Liste' auf der entsprechenden Storage-Page. Wenn ich mich jetzt über das Typo3-Login anmelden will, akzeptiert er meine Daten nicht...
Gruß
Hallo,
hast du eine separate User Registrierung Extension installiert, den MM_Forum greift auf diese zurück.
Ansonsten das Thema ist schon ganz gut beschrieben worden, einfach mal die Post durchsehen.
Gruß
Kim
Zum Anmelden benötigst du ein seperates Login. Sehr gut funktioniert die Extension New Loginbox.
In der konfiguration des mm_forums die PID des Ordners mit den Usern benennen und anschließend auf der Seite mit der loginbox im Feld "Allgemeinen Datensatzsammlung" (Seiteneigenschaften bearbeiten) ebenfalls den Ordner mit Usern reinladen.
Dann kannst du dich nach erfolgreicher registrierung einloggen.
SLAng schrieb
... und anschließend auf der Seite mit der loginbox im Feld "Allgemeinen Datensatzsammlung" (Seiteneigenschaften bearbeiten) ebenfalls den Ordner mit Usern reinladen.
Genau das war es, und ist mir kurz darauf auch eingefallen.
Funzt nun prima. :-)
...aber mal landet eben nicht automatish auf der Forumsseite, wie geht das denn dann.I ch kann bei der newloginbox nirgends eine Zielseite angeben...