hallo,
ich möchte gern ein rtf erditor bzw. ein wysiwyg in einige textareas einbauen. im fe habe ich das bereits getan, in dem ich dementsprechende javascripts hinzufüge (momentan handelt es sich um den tinymce). wie läuft das im be? wie kann ich den z.b. den rtf nutzen bzw. js-files einbinden?
lg, nick
noch eine sache....es gibt die möghlichkeit mit "$this->doc->JScode" javscript code direkt einzubinden. kann man auch ganze dateien includen?
was macht "$this->doc->postCode"?
ich bin zu blöde, ich habe mir die frage grad selbst beantwortet^^
ja man kann js includen -> mit js 🙂
nur was ist mit $this->doc->postCode?
ich dachte folgender code bringt mich zum ergebnis, leider ist das nicht der fall...
$this->doc->JScode = "
<script language=\"javascript\" type=\"text/javascript\">
document.write( '<script type=\"text/javascript\" src=\"../../../../fileadmin/js/tiny_mce.js\"><script type=\"text/javascript\" src=\"../../../../fileadmin/js/tiny_konfig_full.js\">' );
</script>
";
hat jemand eine idee?
was machst Du da ? mit js ein document.write ? :o
Der Beispielcode vom Kickstarter hat doch schon JS, da muss man doch nur seine includes einfügen ...
soweit ich weiß, gibt es in js kein include!?
mir ist nur die möglichkeit mit document.write bekannt. wenn du eine bessere weißt, kannst du die mal posten?
was gibt es nicht ?
$this->doc->JScode = '
<script type="text/javascript" src="fileadmin/js/tiny_mce.js"></script>
<script type="text/javascript" src="fileadmin/js/tiny_konfig_full.js"></script>
...
';
halt den Pfad entsprechend anpassen, das wars.
wenn ich das so mache, dann haut er mir das als string raus...also wie eine ausgabe
ich weiss nicht, womit Du Probleme hast. Der String $this->doc->JScode wird so in den head-Bereich des Dokumentes geschrieben, das Einbinden von zusätzlichen JS-Dateien ist somit kein Problem.
ich habe es folgend versucht - aber ohne erfolg (dateien werden nciht richtig eingebunden):
// JavaScript
$this->doc->JScode = '
<script language="javascript" type="text/javascript">
script_ended = 0;
function jumpToUrl(URL) {
document.location = URL;
}
</script>
<script type=\"text/javascript\" src=\"../../../../fileadmin/js/tiny_mce.js\"></script>
<script type=\"text/javascript\" src=\"../../../../fileadmin/js/tiny_konfig_simple.js\"></script>
';
habe den fehler selbst gefunden....ich muss dann einfach die maskierungen wegnehmen, da die in diesem fall logischerweise mit ausgegeben werden.