Hallo,
ich möchte es mir mal wieder umständlicher als nötig machen,ich habe folgenden
folgenderseitenbaum:
ROOT
HAUPTTEMPLATE----=TBL
---CONTENT-------=TBL
------LEFT-------=TBL
--------menue1
--------menue2
--------menue3
------RIGHT------=TBL
------MIDDLE-----=TBL
In Seite "Haupttemplate" habe ich das haupttemplate.html eingebunden, dass unteranderen den Marker ###CONTENT### behinhaltet.
Nun habe ich ein Template CONTENT.html erstellt was die MARKS:LEFT-RIGHT-MIDDLE enthält.
Dieses möchte ich in der Seite CONTENT einfügen und die marker ansprechen.
Soweit alles nicht die Welt.
Aber nun ist ja da noch der Marker ###CONTENT### aus dem Haupttemplate der ist ja nun nicht angesprochen.
Wie kann ich es erreichen das der Marker ###CONTENT### durch die die seite Content angeesprochen wird
Ich möchte erreichen das eine genaue Templatetrennung auf den verschiedenen seiten exestiert.
vielen Dank im vorraus
Also scheinbar kann mir keiner helfen!
Ich habe bislang einen Teilerfolg erreichen können.
der Marker ###CONTENT### aus dem "Haupttemplate" wird mitlerweile vom drunterliegenden Template angesprochen.
seite = PAGE
seite {
typeNum = 0
bodyTag = <body bgcolor="#CCCCCC">
10 = TEMPLATE
10.marks{
CONTENT=TEMPLATE
CONTENT{
template = FILE
template.file = fileadmin/PAGES/miketyrell/templates/headtemplates/CONTENT/content.html
workOnSubpart = CONTENT
marks{}
}
}
}
Aber dieses Template besteht nun wieder aus folgenden Markern: ###LEFT###-###MID###-###RIGHT###
zB. der Marker ###LEFT### soll nun wiederum in einer darunterliegenden Seite durch ein Template angezeigt werden.
Aber das funkz.einfach nicht der Marker wird mit keinerlei TS angesprochen ;-(
ich vermute, Du willst eine Kapselung des TS Codes in einzelne Module erreichen.
Das machst Du mit folgendem Ansatz:
Haupttemplate steuert den gesamten Seitenaufbau
im Haupttemplate bindest Du temp-Templates ein (temp.content, temp.leftrightmiddle etc.), kannst Du benennen wie Du willst
Du erstellst eigene Templates, die Du nicht mit "page=" o.ä. aufbaust sondern mit temp.content=, temp.leftrightmiddle=
Und befrei uns doch mal von Deinem Profilbild, ist ja hier nicht das Tokio Hotel Fanforum.
Viele Grüße,
Niki