Zum Inhalt springen

Template_Struktur

Erstellt am 3. Juni 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 4. Juni 2007

Tags: Frage

Unbekannter Benutzer ·

Hallo,

ich möchte es mir mal wieder umständlicher als nötig machen,ich habe folgenden
folgenderseitenbaum:

ROOT

HAUPTTEMPLATE----=TBL
---CONTENT-------=TBL
------LEFT-------=TBL
--------menue1
--------menue2
--------menue3
------RIGHT------=TBL
------MIDDLE-----=TBL

In Seite "Haupttemplate" habe ich das haupttemplate.html eingebunden, dass unteranderen den Marker ###CONTENT### behinhaltet.

Nun habe ich ein Template CONTENT.html erstellt was die MARKS:LEFT-RIGHT-MIDDLE enthält.
Dieses möchte ich in der Seite CONTENT einfügen und die marker ansprechen.
Soweit alles nicht die Welt.

Aber nun ist ja da noch der Marker ###CONTENT### aus dem Haupttemplate der ist ja nun nicht angesprochen.

Wie kann ich es erreichen das der Marker ###CONTENT### durch die die seite Content angeesprochen wird

Ich möchte erreichen das eine genaue Templatetrennung auf den verschiedenen seiten exestiert.

vielen Dank im vorraus

Unbekannter Benutzer · · Beste Antwort

Also scheinbar kann mir keiner helfen!

Ich habe bislang einen Teilerfolg erreichen können.

der Marker ###CONTENT### aus dem "Haupttemplate" wird mitlerweile vom drunterliegenden Template angesprochen.

seite = PAGE
seite {
typeNum = 0
bodyTag = <body bgcolor="#CCCCCC"> 
10 = TEMPLATE
10.marks{
CONTENT=TEMPLATE
CONTENT{
template = FILE
template.file = fileadmin/PAGES/miketyrell/templates/headtemplates/CONTENT/content.html
workOnSubpart = CONTENT
marks{}
}
}	
}

Aber dieses Template besteht nun wieder aus folgenden Markern: ###LEFT###-###MID###-###RIGHT###

zB. der Marker ###LEFT### soll nun wiederum in einer darunterliegenden Seite durch ein Template angezeigt werden.

Aber das funkz.einfach nicht der Marker wird mit keinerlei TS angesprochen ;-(

Unbekannter Benutzer ·

ich vermute, Du willst eine Kapselung des TS Codes in einzelne Module erreichen.

Das machst Du mit folgendem Ansatz:

• Haupttemplate steuert den gesamten Seitenaufbau

• im Haupttemplate bindest Du temp-Templates ein (temp.content, temp.leftrightmiddle etc.), kannst Du benennen wie Du willst

• Du erstellst eigene Templates, die Du nicht mit "page=" o.ä. aufbaust sondern mit temp.content=, temp.leftrightmiddle=

Und befrei uns doch mal von Deinem Profilbild, ist ja hier nicht das Tokio Hotel Fanforum.

Viele Grüße,
Niki