hallo alle,
ich habe ein problem:
Wenn ich an einer Marke folgendes habe:
page.10.marks.MENU < temp.tmenu
==>temp.tmenu ist reine ts mit listen- elementen aufgebaut und ist auch funktionsfähig.
nur das problem ist jetzt: Diese menu braucht einen java funktion für weiteren funktionalitäten. Ich möchte nur wissen, wie ich diese java funktion einbinde, damit es auf menu-template Auswirkung hat.
ich bin sehr dankbar auf eine schellen
Vorschlag
danke
Meinst du Java oder Javascript? Bei JS müsstest du halt die Funktionen im Kopf der Seite einbinden und dann gucken, dass du eventuell benötigte Event-Handler wie onmouseover in dein Menü einbaust. Es kommt sehr auf das Script an, wie das im einzelnen geht.
hallo,
meinst du sowas:
page.headerData.10 = TEXT
page.headerData.10.value = <script type="text/javascript" src="fileadmin/res/suckerfishmenu.js" language="JavaScript"></script>
und dann kann ich einfach an der Marker mein Menütemplate einbinden.
page.10.marks.MENU < temp.menu
.............
wenn zu verstehen helfen sollte:
hier auf diesen Link: http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/
ist eine Funktion: sfHover = function()
für den suckerfish-menü, den ich in typo3 realisieren möchte.
grüsse
cerensu
Ja, Suckerfish kenne ich.
Das sollte genau so funktionieren, wie du es als Beispiel geschrieben hast.
Hi,
wenn du dich damit auskennt und das was ich sage richtig sein sollte, dann hast du vielleicht eine Idee was ich falsch mache.
hier mein link:http://www.mbi-engineering.com/mbi-web/index.php?id=2
Auf dieser eigentliche seite öffnet sich das zweite menüebene gar nicht. Beim testseite allerdings öffnet es sich, nur da hat es aber nicht automatisch beim mausüberfahren geöffnet. Sondern man erst einmal darauf klickt und dann mit maus darüberfährt, dann öffnet er sich. Was denkst, was ich hier falsch mache.
danke für den Hilfsbereitchaft.
grüsse,
Also erstens ist das Javascript noch nicht drin, und zweitens musst du dann in deinem Menü expAll = 1 setzen, damit auch die Unterseiten ausgegeben werden.