Hallo!
Ich habe mit der Extension dhelements neue Inhaltselemente definiert. Das funktioniert so weit auch super. Ich kann das Aussehen einfach an meine Bedürfnisse anpassen.
Aber wenn ich über das Backend einen Link in den Text mit der Methode "<link 385>hier der link</link>" einfügen will, funktioniert das nicht. Bei allen anderen extensions klappt es, dass typo3 aus <link 385> das folgende erzeugt: <a href="index.php?id=385">.
Was kann ich nur tun?
Hallo zusammen,
ich eröffne extra keinen neuen Thread, weil dieser hier genau mein Problem beschreibt...
Hat jemand Erfahrung mit der Extension dhelements?
Oder kann einer beschreiben, ob es eine Möglichkeit gibt, das Text-Rendering von der Extension zu beeinflussen?
Vielen Dank.
Tom
Tja, wie sooft hat mir dieses Forum wiedermal das Leben gerettet 🙂
In einem anderen Thread war ein äusserst hilfreicher Link drinnen, wo genau dieses Problem gelöst wird.
Unter http://www.carraldo.de/RTE.16.0.html finden Ihr eine Anleitung wie man im RTE von eigenen Extensions auch Links anzeigen lassen kann.
Speziell auf die Extension dhelements angewendet sieht das so aus:
plugin.tx_dhelements_pi1.images.imageLinkWrap = 0 //Entfernt den Link vom Bild
plugin.tx_dhelements_pi1{
general_stdWrap.parseFunc < tt_content.text.20.parseFunc //Behandelt Text vom RTE wie Text im tt_content
}
...und in der Datei /typo3conf/ext/dhelements/pi1/class.tx_dhelements_pi1.php noch folgendes ergänzen:
//nach Zeile 66 hab ich folgendes eingefügt:
$rechts =$this->formatStr($rechts);
...und noch die zusätzliche Funktion eingebaut, die hier aufgerufen wird (am besten nach der bestehenden Funktion):
function formatStr($str) {
if (is_array($this->conf["general_stdWrap."])) {
$str = $this->cObj->stdWrap($str,$this->conf["general_stdWrap."]);
}
return $str;
}
Und das wärs dann! 🙂
Ich hoffe, das braucht nochmals wer...
Liebe Grüße und vielen Dank!
Ich konnte den Tipp heute super gebrauchen und er hat mir viel Suchzeit erspart! o.O